War das steril Blut abgenommen?

0 Antworten

Blut abnehmen trotz schlechter Venen- gibt es Tipps?

Hallo zusammen,

ich muss seit kurzem alle 2 Wochen zum Blut abnehmen (aufgrund eines Rheumamedikamentes) Leider habe ich sehr schlechte Venen, was das Blut abnehmen jedes Mal schwierig macht. Ich habe was das angeht, leider auch schon viel erlebt. Letzte Woche hat meine Hausarztpraxis nun einen neuen Rekord aufgestellt, 8 mal wurde ich gestochen bis endlich Blut kam. Erst haben es 2 Helferinnen versucht und dann 2 Ärztinnen, die auch schon am verzweifeln waren und sich zig mal entschuldigt haben, dass sie mich so oft stechen müssen. Mir war das alles sehr unangenehm, da ich dort den ganzen Betrieb aufgehalten habe, schließlich war ich 90 Minuten da.

Ich trinke übrigens morgens vorm Blut abnehmen einen halben Liter Leitungswasser, hat mir mal eine Helferin empfohlen. Außerdem lass ich mir vor dem Abnehmen in der Praxis immer ein warmes Körnerkissen geben, was ich in die Armbeuge lege. Die Helferinnen versuchen es dann zusätzlich noch mit Nitro-spray, um die Venen sichtbar zu machen und einmal durfte ich meinen Arm auch schon baden.

Mittlerweile ist es aber so, dass es mir vor dem nächsten Termin nächste Woche grault, nicht weil ich Angst vor dem Pieksen habe, sondern davor dass sie wieder keine Vene finden.

Deshalb meine Frage: Gibt es irgendetwas was ich noch tun kann, um das Blut abnehmen bei mir zu erleichtern?

Möchte erstmal keinen neuen Rekord mehr.....

...zur Frage

4 Tage hintereinander Blut abnehmen?

Mir wurden am Dienstag, am Mittwoch und heute am Donnerstag jeweils mehrere Röhrchen Blut abgenommen (bei verschiedenen Ärzten). Am morgigen Freitag sollen noch einmal mehrere Röhrchen Blut abgenommen werden. Ist das nicht zu viel bzw. kann das zu Blutarmut führen / gesundheitsgefährdend sein? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wie viele Blutabnahmen sind in der Schwangerschaft ok?

Ich habe heute 5 Röhrchen Beim Frauenarzt abgenommen bekommen und soll am Donnerstag bei Hausarzt auch nochmal Blut abgenommen bekommen, wie viel weiß ich nicht. Ist das in der Frühschwangerschaft unbedenklich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?