War das eine leichte Herzmuskelentzündung?

3 Antworten

Das könnte gut si sein. Besonders junge Männer sind nach der 2. Impfung betroffen. Eine Herzmuskelentzündung tritt häufig nach viralen Infektionen auf. Das verändern sich die Entzündungswerte im Blut nicht auffällig. Das Sportverbot (und schwerer körperliche Belastung) ist richtig.

Warum glaubst du deiner Ärztin das denn nicht? Glaubst du eher anonymen Laien im Internet? Und warum fragst du nicht deine Ärztin, wenn du etwas nicht verstehst? Die wäre da doch der optimale Ansprechpartner und sie hätte dir auch sicher alle deine Fragen beantwortet.

Bei viralen Erkrankungen kommt es häufiger vor, dass die Blutwerte nicht oder nur minimal verändert sind.

Sei froh, dass du es so schnell offenbar ohne große Folgen überstanden hast und halte dich unbedingt an das Verbot, dich körperlich anzustrengen.

Wenn Deine Ärztin das diagnostiziert hat, kannst Du ihr das glauben.

Die Symptome stimmen doch !