Wann zum Neurologen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest zusätzlich auf eigene Faust hochdosiert Vitamin B (ratiopharm, life extension, herbafit) und Magnesium (z.B. St Anton, keine Brausetablette!) nehmen, deren Mangel verursacht solche Symptome, besonders bei Stress seelischer oder körperlicher Art.

Beide Stoffe sind sehr wichtig für die Nerventätigkeit.

Steig Deinem Hausarzt auf´s Dach! Du hast ein Recht zu erfahren wie Dein gesundheitl. Zusatand ist, somit auf das Recht zu erfahren was das Ergebnis der Bemühungen im Krhs ist.

Wenn Dein Arzt es Dir nicht zu sagen vermag, dann soll er Dich an den éntsprechenden Facharzt überweisen. Denn wenn es MS oder ähnliches sein sollte, dann muss die Behandlung so zügig wie möglich begonnen werden.

"Mein Hausarzt macht nichts...", sowas habe ich ja noch nie gehört, zumindest nicht, wenn ein behandlungsbedürftiger Befund im Raum steht. VG

Dein HA mag zwar nichts "machen"; aber gesagt hat er was. Und was er gesagt hat, solltest Du hier schon schreiben, wenn Du vernünftige Antworten haben willst.

Stimmt,er hat gesagt mit dem Befund kann er nichts anfangen,das ist nicht wirklich gut und nicht wirklich schlecht,ich soll den MRT Befund abwarten,aber das würde erfahrungsgemäß bei der Klinik dauern.

0
@MontySpinneratz

Dann fällt mir nur noch ein: Auf MRT-Befund warten. Der Befund der Klinik wird nicht ewig dauern.

2

Lumbalpunktion - Cortison - Benommenheit/ Gelenkschmerzen/ Nackenschmerzen - was ist los?

Hallo alle zusammen, Vorab: ich lebe im Ausland. Bedauerlicherweise bekam ich vor 3 Wochen gesundheitliche Probleme…ich dachte, es wäre ein Hitzschlag, ich hatte starke Kopfschmerzen, Fieber, Nackenschmerzen, Übelkeit. Zu Abend konnte ich mich kaum bewegen, daher sind wir ins Krankenhaus gefahren. Blutbild zeigte erhöhte Leukozyten (14.000). Es wurde eine Lumbalpunktion gemacht, da Verdacht auf Meningitis. Die Entnahme war sehr anstrengend für mich, ich bin mehrmals ohnmächtig geworden und habe mich auch übergeben. Vor der Lumbalpunktion wurde ein MRT vom Gehirn gemacht und alles war in Ordnung. Die Untersuchung zeigte, dass ich kein Meningitis habe (nur auffällig war, dass ich wenig Protein habe). Ich lag 1-2 Stunden noch im Krankenhaus und habe eine Infusion bekommen. Am nächsten Tag fing es mit den Beschwerden an: - Kopfschmerzen (nur im Stehen), - Taubheitsgefühle am rechten Bein und an der Hüfte - leichte Rücken - und Nackenschmerzen - Schmerzen an den Armen