Wann wird zur Bestimmung von Neurodermitis ein Bluttest gemacht?

1 Antwort

Man macht dann einen Bluttest, wenn der Verdacht auf eine Allergie besteht; dann finden sich nämlich Antikörper gegen den Auslöser im Blut.

Man kann aber auch einfach Dinge ausprobieren. Bei uns hat es sehr viel geholfen, die Milchprodukte wegzulassen. Und bei einem Sohn verschlimmerte sich alles, wenn er Erdnüsse gegessen hatte, also haben wir auch die vom Speisezettel gestrichen.

Ich habe hier einmal etwas geschrieben, lies das mal. Mich hat es überzeugt. http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/neurodermitis-selbst-behandeln---hilfe-ist-moeglich-neurodermitis-ist-heilbar-lest-selbst

Neurodermitis und Tätowierung

Hallo!

Ich habe an den Armkehlen NEurodermitis. Es zieht sich nun weiter nach oben zu meinem Schultertattoo.. glaubt ihr, dass dies der Tätowierung schaden könnte bzw. das Bild verändern könnte?

mfg. Christopher

...zur Frage

Welches Make Up kann man mit Neurodermitits benutzen?

Meine Tochter ist jetzt in dem Alter in dem man sich unbedingt schminken muss. Ihre Haut ist aber leicht neurodemitisch, auch hin und wieder im Gesicht. Welche Farbkosmetik kann ich ihr guten Gewissens erlauben?

...zur Frage

Bedan oder besser eine Cortisonhaltige Creme?

Meine 7-jährige Tochter leidet seit sie ein halbes Jahr alt ist unter Neurodermitis. Der Ruckreiz ist während der Schübe so stark, dass wir ihre Haut mit einer zwar schwach, aber dennoch cortisonhaltigen Creme versorgen. Hat jemand Erfahrung mit der Pflegeserie Bedan gemacht? Hilft die cortiosonfreie Lotion gut gegen den unerträglichen Juckreiz? Würde mich so freuen, wenn wir in Zukunft so oft es geht auf Cortison verzichten könnten.

...zur Frage

Rasieren trotz großer Hautprobleme?

Hallo, ich habe Neurodermitis und eine empfindliche haut. Könnt ihr mir Tipps fürs rasieren geben, damit die Haut nicht so gereizt wird? Vielen Dank.

...zur Frage

Hilft Salzwasser wirklich bei Neurodermitis?

Meine Tochter leidet seit einigen Wochen unter Neurodermitis. Wir haben schon alles an Salben ausprobiert, aber es hilft keine so richtig. Meine Bekannte sagte mir, ich solle sie in Salzwasser baden. Hilft das wirklich?

...zur Frage

Kann uns jemand helfen oder hat erfahrung?

Hallo liebe Community. Also um direkt auf den Punkt zu kommen. Haben mein Mann unser Kind und ich extremen Juckreiz am Körper. Beim Mann überwiegend Bauch und Beine, beim Kind ist es der ganze Körper (außerdem fängt es auch an den Händen an) und bei mir überwiegend am Hintern Beine und Brüste. Schubweise ist es auch an den armen aber es geht. Wir hatten mal einen Fall von krätze und seitdem haben wir das Problem. Wir waren mehrmals bei Ärzten und sogar Krankenhaus aber nichts. Allergien hat unser Kind garkeine (wurde vor kurzem getestet. Festgestellt wurde bei uns atopisches ekzeme. Aufgeschrieben wurde eine betamethason Creme die nur kurz den Juckreiz bei mir lindert aber bei meinem Kind es verschlimmert. Sie benutzt eine aus der Apotheke extra für Neurodermitis haut. Aber es ist nicht besser wenn wir die Creme drauf machen geht's noch aber nach paar Minuten fangen neue Stellen an zu jucken oder wieder die selben und es bildet sich ein ekzem. Ich hab es an der leistenregion und mein Kind unter der achsel, unter dem Bauchnabel und hinter den kniekehlen. Des öfteren kratzt sie am Rücken und es bilden sich kleine Pickelchen und die Haut rötet sich extrem an den Stellen. Ich habe so Angst das es wieder krätze ist. Problem ist nur die Ärzte halten mich für verrückt und das es nichts schlimmes wäre. Aber wir können das psychisch nicht mehr aushalten. Mein Kind ist erst 5 und möchte nicht mal mehr raus und wenn sie sich ständig kratzt guckt sie mich direkt an wie ich reagiere. Ich kann das einfach nicht mehr ertragen diese juckerei und kratzerei. Hatte jemand das selbe. Die Ärzte helfen einfach nicht mehr so wie es sein soll und wir wissen nicht wohin. Wir haben einen Termin bekommen aber erst für in drei Wochen. Weil es ja nicht wichtig ist. Ich weiß nicht was passieren muss damit Ärzte sich dem annehmen was uns fertig macht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?