Wann wird man süchtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Lisa, du scheinst einige Probleme zu haben. Doch glaube mir, man löst sie weder durch Magersucht, noch durch Rauchen oder sonstige Angewohnheiten. Das Einzigste was hilft ist sich dem Problem zu stellen und sich zu überlegen, was man tun muss, um es zu lösen. Wenn es nicht lösbar ist, muss man sich damit arrangieren und das Beste für sich draus machen. Süchtig wird man, wenn man nur noch an das Eine denkt und Entzugserscheinungen bekommt, wenn man es nicht ausführen kann. Einer raucht viel und wird nie süchtig, der andere raucht weniger und wird es. Es ist immer von deinem Gesundheitszustand und Nerenkostüm abhängig. Aber eins muss dir klar sein, Rauchen schadet der Gesundheit und je eher ein Mensch mit Rauchen beginnt umso mehr schädigt er sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Dein Entschluss keine Zigaretten mehr aufzuheben und zu Rauchen ist schon mal gut, es besteht die Gefahr, bei den aufgehobenen Zigaretten sogar noch eine Infektion zu bekommen, wie zb. Herpes, also lasse es auch in Zukunft nach.

Eine Sucht wirst du wohl noch nicht entwickelt haben, lass es dabei.

Du schreibst ja selber, das es dir schaden kann und es schadet noch mehr je jünger du bist.

Gruß Mahut

Hallo Lisa,

wenn du jetzt wirklich nicht mehr rauchst ,wirst du auch nicht süchtig:).Noch etwas möchte ich dir mitteilen ,bitte keine Kippen von der Straße aufheben es besteht wie Mahut schon sagte Infektionsgefahr. Und noch was ,du bist in der Pubertät und da hat man schon mal das eine oder andere Problem und für jedes Problem gibt es eine Lösung. Vertrau dich ruhig jemanden an z.B deine Oma ,Ältere Geschwister ,Freundin ,Mutter ich bin sicher es gibt jemanden der dich gerade jetzt versteht und unterstützt:)

LG bobbys

Was möchtest Du wissen?