Wann wird ein Rollator von der Krankenkasse übernommen?

2 Antworten

Es kommt immer darauf an was man für ein Rolator verschrieben bekommt vom Arzt ist es ein Standard Rollator Übernimmt die Krankenkasse nur den Gesetzlichen Anteil von 76_bis 100.00 Euro. Ist es aber ein Leichtrolator, so muss man ein Antrag stellen bei der Krankenkasse .Das im Sonderfall die Krankenkasse auch dan über nehmen bei Rheuma,,, Nicht locker lassen kämpfen lohnt sich manchmal.

Es kommt immer darauf an was man für ein Rolator verschrieben bekommt vom Arzt ist es ein Standard Rollator Übernimmt die Krankenkasse nur den Gesetzlichen Anteil von 76_bis 100.00 Euro. Ist es aber ein Leichtrolator, so muss man ein Antrag stellen bei der Krankenkasse .Das im Sonderfall die Krankenkasse auch dan über nehmen bei Rheuma,,, Nicht locker lassen kämpfen lohnt sich manchmal. Es ist sehr wichtig das der Arzt den genauen Typ von Leichtrollator aufschreibt und die genaue Begründung warum es ein Spezielrollator sein muss.

Bin seit 11/2015 krank wegen COPD, laut Gutachter keine Besserung und will Antrag auf EU Rente stellen. Welche Fristen gelten? Wann muss Antrag gestellt werden?

...zur Frage

bekommt man kleine Kühltaschen für Insulin von der Krankenkasse bezahlt?

bekommt man kleine Kühltaschen für Insulin von der Krankenkasse bezahlt? Die Frage mag vielleicht komisch klingen aber wir haben uns dass echt überlegt, ob solche Kühltaschen gerade fürs Flugzeug wenn man in den Urlaub fliegt von der Krankenkasse übernommen werden? ( bei einem Diabetiker Typ 1)

...zur Frage

Wird ein urologischer Checkup von der Krankenkasse übernommen?

Kann man eigentlich als Mann zur Vorsorge zum Urologen gehen und ab wann übernimmt das die Krankenkasse? Es geht um Vorsorge Prostatakrebs oder Prostatavergrößerung.

...zur Frage

Wann bekommt man bei Adipositas ein Magenband?

Ab welchem BMI und welcher psychischen Belastung ist die Indikation gegeben? Wie kann ich das vor meiner Krankenkasse begründen? Reicht es, wenn mir mein Hausarzt einen Brief schreibt oder muss ich mehrere Spezialisten aufsuchen?

...zur Frage

Wann zahlt die Krankenkasse die Rückenschule?

Ich habe immer wiederkehrende Rückenschmerzen. Mein Sport, den ich privat treibe lindert das nicht. Jetzt würde ich gerne regelmäßig Rückenübungen unter professioneller Anleitung machen und dazu in die Rückenschule. Ein Fitnessstudio bietet das in meiner Nähe an. Können die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden?

...zur Frage

Rollator - gibt es da Unterschiede?

Ein Rollator soll doch das Gehen erleichtern. Meine Mutter soll demnächst einen bekommen. Worauf muss man beim Kauf achten? Gibt es Unterschiede oder sind das alles die gleichen Modelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?