Wann wird beim Gynäkologen ein Vaginalultraschall gemacht?

1 Antwort

Wenn keine medizinischer Grund vorliegt der eine Vaginale Ultraschaluntersuchung rechtfertigt, musst du das selber Bezahlen das kann zwischen 25 und 45 € kosten. Das sind dann diese IGEl Leistungen, die duin Anspruchnehmen kannst, wenn du selber Bezahlst. Selbst bei Schwangerschaft sind nur drei Ulraschalluntersuchungen vorgesehen, jede weitere, ohne Grund alsonur Gewünscht kostet Geld.

Männer beim Gynäkologen?

Aus berufenem Mund hörte bzw. las ich gerade, dass auch Männer zum Gynäkologen gehen. Das ist mir neu... Ja, klar, wenn sie ihre schwangere Frau/Freundin begleiten. Oder in einer Kinderwunschpraxis vielleicht... aber sonst?

Habe ich da jetzt was falsch verstanden, oder untersuchen/behandeln Gynäkologen tatsächlich auch Männer?

...zur Frage

IGeL-Leistungen beim Gynäkologen

Hallo zusammen! Im Rahmen meines Vorsorgetermines beim Gynäkologen bekomme ich immer wieder auch diese sog. IGeL-Leistungen angeboten. Bisher habe ich da nichts von in Anspruch genommen. Übermorgen steht nun wieder eine Vorsorgeuntersuchung an. Deshalb meine Frage: Wie sinnvoll sind diese zusätzlich angebotenen Untersuchungen wirklich? Sollte man das machen (z.B. anderen Abstrich als normal, Ultraschall)? Oder hat man mit den von der Kasse bezahlten Leistungen ausreichenden Schutz? Welche zusätzlichen Leistungen wären ggf. sinnvoll?

...zur Frage

Kann die Abbruchblutung ausbleiben?

Hallo, ich nehme seit über 1 Jahr die Pille. Ich habe 100%ig keine Einnahmefehler gemacht, doch nun bleibt die Blutung aus. Ich bekomme sie eigentlich immer Sonntags oder in der Nacht auf Montag, doch ich habe sie bis jetzt immer noch nicht.. Ich habe auch keinerlei Bauchschmerzen.. :/ Natürlich mache ich mir nun Sorgen, auch wenn meiner Meinung nach eine Schwangerschaft aufgrund korrekter Pilleneinnahme ausgeschlossen ist. Aber kann die Abbruchblutung denn einfach so ausbleiben oder sich verspäten? Was für Gründe gibt es dafür?

Ich habe seit ein paar Wochen auch eine Gürtelrose und ich musste einige Tabletten nehmen, die jedoch in keiner Wechselwirkung mit der Pille stehen. Könnte es trotzdem aufgrund der Krankheit zum Ausbleiben meiner Blutung kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe. LG

...zur Frage

Warum wird ein Abstrich beim Frauenarzt gemacht?

Ich bin gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft, ist es dann trotzedem nötig zur Vorsorge zu gehen?

...zur Frage

Wann wird eine Ausschabung gemacht?

Ich habe das im Bekanntenkreis jetzt schon öfter gehört, dass bei den Frauen ab einem bestimmten Alter Ausschabungen gemacht werden. Wann muss man das machen lassen und was bringt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?