wann wieder zur ps gehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sarah,

bei der Regel verliert man so ca. 70 ml Blut . Ich weis jetzt nicht warum Du so oft zum Blutspenden gehst man sollte aber schon zwischen den Blutspenden ca. drei bis vier Wochen haben. Weil ja durch solche Spenden nicht nur Eisen sondern auch anderes verloren geht.

VG Stephan

Danke für deine Antwort. ;) Hat mir schon sehr geholfen.

Ich geh nur alle drei Monate Blut spenden. Aber Plasma spenden kann man ja öfter (einmal die woche).

0

Kann der Körper Eisen durch Eisentabletten aufnehmen?

Bei mir wurde ein leichter Eisenmangel festgestellt. Deshalb nehme ich jetzt Eisenpräparate plus Vitamin C. Ich habe sie in der Drogrie gekauft und nehme jeden Tag eine Tablette. Wie merke ich, dass sich mein Eisen Wert wieder reguliert hat? Kann der Körper den Eisen von solchen Präparaten gut aufnehmen?

...zur Frage

Eisenmangelanämie nach starkem Blutverlust?

Hallo zusammen,

ich habe nach starken Blutungen eine Eisenmangelanämie. Mein Hb-Wert liegt bei 5,3. Ich habe heute Eisentabletten von meiner Arztin bekommen, wei aber aus Zeiten der Schwangerschaft, daß man sehr schnell unter Verstopfung leiden kann :-(

Kennt jemand eine Möglichkeit dem vorzubeugen, ohne die Aufnahme des Eisens ins Blut zu beeinträchtigen.

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Welcher Wert erholt sich schneller? Hb oder Ferritin oder Eisen?

Hallo zusammen! Bei mir besteht der Verdacht auf eine Eisenmangelanämie, obwohl die Blutwerte dazu nicht ganz eindeutig sind.

Der Hb-Wert ist sehr niedrig (zuletzt 10,1), ebenso Hämatokrit, MCV, MCH und MCHC. Auch der Wert der Lymphozyten ist erniedrigt.

Der Eisenwert lag bei der letzten Blutentnahme (vor 3 Wochen) bei 86,4 ug/dl, das Ferritin lag bei 8.

Trotz des hohen Eisenwertes soll ich jetzt ein Eisenpräparat nehmen. Ich hatte letztes Jahr schonmal eins, das habe ich total schlecht vertragen und die Werte sind da auch nicht besser geworden.

Jetzt aber meine Frage: Wenn ich jetzt das Eisenpräparat nehme (und dazu speziell Lebensmittel mit viel Eisen zu mir nehme), welcher Wert müsste dann bei der nächsten Blutbild-Kontrolle am schnellsten gestiegen sein?

...zur Frage

Eisenwert bei der Blutspende. Ist mein Wert normal?

Ich war heute beim Blutspenden und beim Pieks in den Finger hatte ich laut dem Rote-Kreuz Mitarbeiter einen Wert von "2,4". Ich glaube das misst den Hämoglobinwert, aber die Normalwerte liegen doch bei ca 12-17? Meinte er vielleicht, dass ich einen Wert von 12,4 habe? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?