Frage von GTown, 151

Wann wieder Fußball spielen nach Wadenbeinbruch Weber B?

Hi

Ich habe mir am 07.08. das Wadenbein (Weber B) gebrochen. Es wurde dann gleich am 09.08. operiert mit Platte und 5 Schrauben. Syndrsmoses blieb unverletzt. Soweit geht mittlerweile alles wieder ganz gut. Ab und zu Zwickts nen Bissle aber Beweglichkeit und so ist recht gut. Joggen aufm Laufband klappt auch schon, schwimmen und Krafttraining auch.

Da ich von meinem Arzt nur die Aussage bekommen habe jetzt nicht gleich wieder Fußball zu spielen sondern langsam machen soll, wollte ich mal fragen, wie lange des denn normal dauert? Heißt wann wieder ins Fußball Training einsteigen, wann wieder spiele, geht Hallenfußball?

Antwort
von ahafrieder, 131

Ich würde erstmal noch eine Zeit lang das Bein trainieren. Und langsam die Belastung erhöhen. Also gib deinem Körper etwas Zeit um wieder zur vollen Belastung zukommen. 

Normalerweise ist es beim Wadenbeinbruch so, dass dieser ohne großen Komplikationen verheilt auch nach einer OP. Allerdings würde ich immer ruhiger machen, als man eigentlich will. Denn deinen Körper brauchst du noch dein ganzes Leben. Und du bist kein Fußballprofi. Der schon seine Millionen verdient hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten