Wann wieder aufs Motorrad nach Radiusfraktur?

4 Antworten

warum willst du dich und andere in Gefahr bringen?

Die Motorradsaison geht bis Oktober und daher solltest du doch noch 2-3 Wochen so viel Geduld haben bis du wieder zu 100% fit bist.
Es nützt Niemanden etwas wenn du nicht richtig mit der Hand hantieren kannst und einen Unfall verursachst so das die Motorradsaison für dich frühzeitig beendet wird weil du nicht warten konntest.

Bleib Vernüftig und warte ab

Ein Bruch ist erst nach 5 - 6 Wochen stabil und erst kann dann voll belastet werden.

Und 50% Belastung?

@Lukawa

Laß es lieber. Beim Fahrzeugfahren sind oft abrupte Bewegungen nötig, dann muss eventuell der Knochen nochmal operiert werden.

Wenn etwas passiert, bis Du schuld oder Mitschuld, egal, wie der andere sich verhalten hat. Du durftest eben noch nicht aufs Motorrad. Nach meinem Armbruch bin ich 6 Wochen lang nicht Auto gefahren. Und habe die Hand mit Physiotherapie behandeln lassen, damit ich wieder genug Kraft hatte.

Du musst immer vollständig KÖRPERLICH und geistig ein Fahrzeug führen. Egal, ob es zwei Räder oder vier hat. Das Wichtigste ist, dass du die Bremse ziehen kannst am Zweirad. Wenn das nicht ist, kannst du nicht fahren.

Bremse geht ja, rechts ist alle i.O. Kupplung ist das einzige Problem.

Vielen Dank für deinr Antwort!