wann wachstumsschub ???

1 Antwort

Man kann auch gar nicht in der Pubertät sein, um einen Wachstumsschub zu haben. Schließlich sind 1. Klässer auch nicht in der Pubertät. Manche bekommen auch keinen Wachstumsschub, sondern wachsen gemächlich vor sich hin. ;) Ich würde jedoch sagen, dass Mädchen ihren zwischen dem 12.-15. Lebensjahr haben. Jungs etwas später, also zwischen dem 14-17. Lebensjahr.

Wie weit bin ich in der Pubertät? (Störung?)

Hallo! Ich werde in ungefähr drei Monaten 17 und bin nur knapp 1,65 groß. Damals mit 14 war ich beim Arzt und mir wurden Hormone gespritzt, weil die Pubertät noch nicht gekommen ist und ich noch keine Behaarung hatte und ungefähr 1,40 klein war. Bin dann in 1 1/2 Jahren ungefähr 20cm gewachsen. Die restlichen 5cm dann danach.. so mit 15 kam dann auch Achsel und Scharmbehaarung, die letzten Monate wurde die Achsel und Scharmbehaarung stärker. Gesichtsbehaarung hab ich keine, höchstens ganz kleine schwarze "Häärchen" an der Oberlippe. In den letzten Wochen hab ich extrem viel Hunger und hab mehr Haare an den Armen bekommen. Wie denkt ihr, stehen meine Chancen noch zu wachsen? Freunde die ein Jahr jünger sind, haben teilweise schon einen Vollbart, kanns sein dass ich einfach 1-2 Jahre hinten nach hänge?

Wäre toll wenn ich wenigstens so groß wie mein Vater werden würde.. der ist so knapp 1,75.. Würde mich sehr über Antworten freuen! :)

...zur Frage

gynäkomastie-pubertät Klinfelter-Syndrom?!

Also ich habe seit Beginn meiner Pubertät relativ ausgeprägte Brüste bekommen, obwohl ich nur sehr sehr leichtes Übergewicht habe (an der Grenze). Auch mein Penis ist sehr klein und nicht sonderlich dick. Das gleiche gilt für meine Hoden. Naja das würde alles auf das "Klinfelter-Syndrom" hinweisen. Ich bin jetzt übrigens 16.

Soll ich zum Arzt gehen, was soll ich meiner Mutter sagen? Und schreibt der Arzt bei einer pubertär bedingten Männerbrust eine Befreiung vom Schwimmunterricht (ich will nicht zum "Opfer" der Klasse werden!!!)

...zur Frage

frage zu den brustwarzen

das ist ja so, dass die brustwarzenhöfe in der pubertät größer werden. werden sie nach der pubertät wieder kleiner oder bleiben sie so?

...zur Frage

Warum habe ich mit fast 16 noch keine Regel?

Hey, ich werde in 2 Monaten 16 und habe meine Regel noch nicht.. Ich bin glaube ich seit ende der 6 Klasse in der Pubertät und habe auch seit 2 Jahren Weissfluss.. Mittlerweile habe ich Körbchengröße A fast B und sonst auch alle Anzeichen der Pubertät ausser die Periode. Ich bin schon immer ein sehr zierliches Mädchen bin 1.60 groß und wiege 41 Kilo.. Meine Schwestern habe ihre Periode sehr früh bekommen 2 mit 12 und meine Zwillingsschwester mit 11 und meine Mama hat ihre glaube ich mit 13 oder so bekommen.. Mir ist aufgefallen das ich seit einem Jahr immer wieder Unterleibsschmerzen doch laut Arzt soll alles okay sein.. Ich bin jetzt nicht scharf drauf meine Periode zu bekommen aber das ist doch nicht mehr normal seine Regel mit 16 noch nicht zu haben.. Ging oder geht es euch genauso habt ihr irgendeinen Rat?

...zur Frage

Wachstumsschub mit 16?

Hallo,

ich bin m16 Jahre alt und werde im Februar 17 und bin aktuell 166 Groß was sehr klein ist war in jedem Jahrgang von den Jungs immer der kleinste ist es noch möglich das ich auf die 175-180 komme in den nächsten Jahren ? mein Vater ist 179M groß und meine Mutter 155

...zur Frage

schwindel ind der pubertät?

hey ich bin 13 und in der pubertät. ich habe ab und zu mal schlechte laune! viel mal wird mir auch schwarz vor augen und mir ist es sehr viel mal schwindlig! ist das normal??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?