Wann verschwindet Gas aus dem Bauch nach Bauchspiegelung?

1 Antwort

Versuche dich regelm. zu bewegen, zb durch Spaziergänge, bitte keine blähenden Lebensmittel essen (Kohl etc), dann sollte es eig rasch verschwinden.

Tipp: auf alle 4 gehen, auf die Knie und die Ellenbogen auch auf den Boden, so dass der Hintern etwas höher ist und dabei ein Hohlkreuz / Katzenbuckel machen.
Mehrmals wiederholen.

Sobald allerdings Schmerz dazukommt ab zum Arzt!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Durch Magendarmvirsu Blinddarmentzündung?

Ich hatte mir kürzlich einen Magen-Darmvirus eingefangen. Mit allem drum und dran. Durchfall, Bauchschmerzen, leichtes Fieber. Als es bei mir wieder besser ging, hat mein Freund dann auch Bauchschmerzen bekommen. Da die Schmerzen immer schlimmer geworden sind ist er zum Arzt gegangen. Wir dachten eigentlich wir hätten das selbe, aber Überaschung: er hatte eine Blinddarmentzündung und der Blinddarm musste entfernt werden. So jetzt frag ich mich, hat er durch den Magen-Darminfekt diese Blinddarmentzündung bekommen oder war das einfach purer Zufall???? Das würde mich wirklich brennend interessieren.

...zur Frage

Wann wieder süßes/fettiges Essen nach Blinddarm OP?

Wann habt ihr nach eurer Blinddarm OP auch mal wieder unbeschwert Pizza, Burger, Kuchen, usw. gegessen und es auch tatsächlich vertragen? Meine OP war vor 10 Tagen und ich bin momentan noch bei Schonkost, weil ich mich noch nichts anderes traue... Die Schmerzen im Bereich der Wunden werden allmählich etwas besser, allerdings ist mein Bauch durch das Gas, welches während der OP in den Bauchraum gelassen wird noch sehr aufgebläht, was durch Essen auch nochmal verstärkt wird...

...zur Frage

Kann man mit einer Blinddarmentzündung 8 Monate rum rennen?

...zur Frage

Bauchspiegelung - Ich brauche Erfahrungen!

Ich muss wegen einer Zyste am Eierstock ins KH, dort wird diese dann operativ entfernt (mittels Bauchspiegelung). Ich bin 20 und das wäre meine erste OP, klar, dass ich jetzt etwas nervös bin... Das klärende Gespräch mit dem Arzt werde ich noch führen, aber bis dahin quälen mich schon viele fragen... Klar, dass ich schon viel gegooglet habe und zu 90% waren die Erfahrungsberichte durchwegs positiv, trotzdem habe ich auch manchmal gelesen, dass der Bauch wegen dem Gas danach extrem hässlich ausgeleiert und eingerissen ist? So blöd und oberflächlich es auch klingt, aber das wäre eine mittlere Katastrophe für mich, ich habe einen wunderschönen, straffen und flachen Bauch und ich mache viel Sport/Training und immer wenn ich dran denke, dass die mir da weiß ich viel Liter Gas reinpumpen läuft mir kalt den Rücken runter... Auch habe ich Angst vor den Schmerzen danach (viele schreiben ihnen macht das restliche Gas noch so zu schaffen) und will/muss schnell danach wieder fit sein (habe wichtige Termine an der Uni etc.) Ich bin verzweifelt :(

...zur Frage

Blinddarmdurchbruch-

Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen einen Blinddarmdurchbruch. Die Op lief gut.

Meine Frage ist jetzt, wie lange besteht entzündungsgefahr im Bauchraum?

Ich habe nämlich heute Bauchschmerzen bekommen und habe jetzt ein bisschen Angst (wie gesagt, die OP ist 2 Wochen her)

...zur Frage

Panik: Blinddarm oder schlimmeres - OP Angst wegen Übergewicht?

Ich bin weiblich, 39 Jahre alt und stark Übergewichtig (ca. 240 kg). I

Ich habe seit ein paar Tagen so ein komisches defuses Gefühl im rechten Umterbauch. Es ist kein wirklich starker Schmerz sondern eher ein sehr sehr unangenehmes ziehen und kribbeln/kitzeln. Dies habe ich meist nur für 1 Stunde dann habe ich es 10 Stunden nicht und dann kommt es wieder. Öfter nach dem Stuhlgang. Dieses Gefühl ist sehr unangenehm mir wird richtig flau und übel dabei. Mein Bauch wird fest und bei selbst leichter Berührung verstärkt sich dieses flaue Gefühl. Auch laufen ist während dieser Zeit unangenehm und schwammig. Dann wandert dieses Gefühl meist etwas im bauch nach oben bis es dann wiedwr komplett verschwindet als wenn es nie dagewesen wäre. 

Fieber und erhöten Puls habe ich nicht. Auch fühle ich mich den Rest des Tages wirklich gut. 

Ich habe aber schmerzen in der rechten Hüfte / Flanke. Diese sind bewegungsabhänhig. Wenn ich nicj seitlich nach rechts beige,2x und 

Kann das der Blinddarm sein? Und wenn es der Blinddarm ist könnte man mich bei dem Gewicht im Notfall überhaupt operieren? Ich wohne nur 10km von adipositas Zentrum weg.

Sicherlich könnt ihr keine Diagnose benennen. Aber habt vielleicht Erfahrungen die hilfreich für mich wären.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?