Wann vernarbt sich das?

Wunden - (Wunde, SvV)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je, die sehen doch für 4 Wochen Heilung schon ganz gut aus, gedulde dich noch ein wenig, dann siehst du sie gar nicht mehr.

Sieht doch gar nicht so schlimm aus, man muss schon sehr genau hin sehen um da überhaupt was zu erkennen

Urin heilend bei offenen Wunden?

Urin soll helfen, offene (kleine) Wunden besser zu heilen. Stimmt das oder hat man mich da auf den Arm genommen?

...zur Frage

Wunder Hallux valgus- was hilft?

Meine Großmutter hat sein Jahren an beiden Füßen einen Hallux valgus. Sie ist Diabetikerin und Wunden heilen bei ihr ganz schlecht und langsam. Auch die offenen Druckstellen an ihrem Hallux sind immer wieder entzündet. Sie hat schon spezielle Diabetiker-Schuhe und versorgt die Füße mit Salben und Verbänden, aber eine ideale Behandlung scheint das nicht zu sein. Wer hat Tips und Behandlungsvorschläge, die ich an meine Großmutter weitergeben kann?

...zur Frage

SvV jemandem anvertrauen

Guten Abend.

Seit einiger Zeit leide ich nun an SvV. Phasenweise ist es mal stärker und mal schwächer. In letzter Zeit habe ich das Gefühl, als würde mein Leben komplett aus den Fugen geraten. Die Wunden werden immer tiefer und ich entwickle immer häufiger suizidale Gedanken.

Ich habe Angst vor der kommenden Zeit und vor mir selber. Ich weiß nicht mehr weiter und würde mir gerne Hilfe suchen bzw. Hilfe bekommen.. Mich irgendjemandem anvertrauen. Aber ich traue mich nicht, einem Vertrauenslehrer oder meinen Eltern davon zu erzählen.

Hat hier vielleicht jemand einen Rat für mich, wie ich den Mut dafür gewinnen könnte und wie ich das am besten jemandem erzähle und erkläre?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum heilen die Wunden von einem Diabetiker so langsam?

Diabetiker müssen sich vor Verletzungen aller Art besonders vorsehen, weil ihre Wundheilung nicht normal funktioniert. Warum ist das sio?

...zur Frage

Rötung alter Wunden?

Hi Leute,

ich habe Schnittverletzungen an meinem Arm Sie sind schon zu aber seit sie zu sind rot....und das schon seit über 3 monaten....wie ange dauert es bis diese Rötung verschwindet?? Ich beutze auch schon Narbensalbe aber es wird nicht besser....

Lg neo

...zur Frage

Ich hab mir den Arm gebrochen - wann kann ich wieder schwimmen?

Ich hab mir den Arm gebrochen, zum Glück nur den linken, aber ich wüsste gerne, wann ich dann ungefähr wieder schwimmen gehen kann, weil ich das für mich trainiere und meine Leistung eigentlich gerne steigern würde. So 4-6 Wochen dauert das wohl, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?