Wann Verkehr nach Blasenentzündung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo janelou,

zwei Dinge:

1.) Blasenentzündungen können häufig auch durch Geschlechtsverkehr hervorgerufen werden. Deswegen wäre es auf jedenfall sinnvoll solange zu warten, bis die Entzündung vollständig abgeklungen ist. Sonst ist eine längere Heilungsdauer zu erwarten, was es durchaus auch verschlimmern könnte.

2.) Es gibt keine Aussagen darüber, das man während einer Blasenentzündung keinen Geschlechtsverkehr haben darf. Überall, wo das groß angeprangert wird, darf man nicht unbedingt glauben schenken. Es gibt also keine eindeutigen Angaben dazu, ob bzw. wann. Das liegt im eigenen Ermessen.

Deswegen würde ich generell sagen, lieber warten bis es ausgeheilt ist, um einer Verlängerung der Erkrankung vorzubeugen. Denn das wäre sicherlich nicht in Deinem Sinne!

Viele Grüße

help4you 21.12.2012, 19:41

Eine blasenentzündung wird am oftesten durch darmbakterien hervorgerufen und durch den GF wird es nur mehr gereizt. Natürlich kann es auch von Bakterien vom GF kommen. Wann man wieder gf hat muss jeder selbst wissen find ich.

0

Hallo!

Darüber wird ja einiges spekuliert. Die einen meinen man sollte 4 Wochen warten, die anderen meinen man kann auch währen einer BE Sex haben. Ich persönlich würde dann Sex haben wann es für dich wieder angenehm ist und du keine Schmerzen hast. Aber wenn man jetzt in Tagen rechnet. Ich würde einfach eine Woche warten und dann wieder Sex haben. Und wichtig: viel trinken und nach dem Sex schnell aufs Klo!

Alles liebe!

Was möchtest Du wissen?