Wann sollte ich zum Arzt gehen, wenn meine Schwellung am Fuß nicht zurückgeht?

1 Antwort

Du könntest deinen Fuß abends hochlegen und mit kühlen Umschlägen verwöhnen. Auch Quarkwickel sind gut. Vermeide es, Eiswürfel ohne ein zusätzliches Tuch auf den Fuß zu legen, davon gibt es "Brandblasen". Das ist mir schon einmal passiert. Gib deinem Fuß noch 2-3 Tage Ruhe, über die Nacht vielleicht noch eine abschwellende Sportsalbe, dann sollte das meiste vorbei sein.

Achillessehne Geschwollen

An meinem linken Fuß ist seid einigen Monaten die Achillessehne angeschwollen. Der Ortopähde sagte nur das ich die Stelle mit Schmerzsalbe eincremen soll dann ginge das weg. Dies habe ich gemacht hilft aber nichts. Ein anderer Arzt den ich fragte meinte nur mit cremen wird das nichts ich sollte nicht zu flachr Schuhe tragen um die Sehne zu endlasten. Arbeite im Plegedienst und kann da nicht mit Stöckelschuhen arbeiten. Vieleicht hat jemannd von Euch ja noch eine Idee was mann machen kann. Weil es tut wirklich weh und es ist auch schon Wallnuß groß angeschwollen.

...zur Frage

Was meint ein Arzt, wenn er sagt: "Bänder sind kaputt"?

Das betrifft die Bänder im "Fuß", dazu muß man aber bedenken, daß der schwäbische "Fuß" bis zur Hüfte geht :-)

...zur Frage

Wie bekomme ich den Fuß wieder fit?

Ich musste meinen Fuß wegen dem Bruch ja lange schonen. Jetzt darf ich zwar wieder voll belasten, ich merke aber deutlich, dass ich starke Defizite bei der Musklulatur habe und daher der Fuß nicht auf die richtige Weise belastet wird. Über Physiotherapie hat mein Arzt nichts gesagt. Kann ich da selbst etwas tun damit es besser wird?

...zur Frage

Bänderdehnung am rechten Fuß, wie heilt das schneller?

Ich habe gestern den Schnee genossen und bin dann umgeknickt... Gerissen ist wohl nichts, aber das Gelenk ist stark geschwollen. Der Arzt meinte, ich solle den Fuß möglichst viel hochlegen und kühlen. Zum Laufen nehme ich jetzt Krücken von einer Freundin, weil das Auftreten sehr weh tut. Was kann ich noch machen, damit ich schneller wieder "auf die Beine" komme? Könnt ihr mir ein natürliches Mittel empfehlen? Gibt es etwas homöopathisches, was ich mir ohne Rezept in der Apotheke besorgen kann?

...zur Frage

Knöchel (Fuss aussen) immer wieder geschwollen und Blau.

Meine Tochter ist vor ca 2 Wochen mit dem Fuss umgeknickt. Er war geschwollen und hatte Bluterguss. Gestern Abend war der Fuss erneut geschwollen und wieder Blau.

Wie lange geht das, bis der Fuss ok ist? Waren nicht beim Arzt, gehe davon aus, dass es nur verstaucht war.

...zur Frage

Schmerzender Fuß, weder dick noch verfärbt! Was kanns sein? Soll ich zum Arzt gehen?

Hallo!

Vor ungefähr drei Stunden habe ich dummerweise eine Stufe übersehen und bin auf meinen Fuß gefallen, der auch 3-4 mal geknackt hat. Noch immer schmerzt der Fuß bei jeder kleinen Bewegung. Er ist aber nicht dick oder blau/grün angelaufen. Gebrochen kann er also nicht sein, schmerzt aber sehr.

Was kanns sein? Sollte ich am besten zum Arzt gehen oder geht das von alleine weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?