Wann sollte ich zum Arzt gehen, wenn meine Schwellung am Fuß nicht zurückgeht?

1 Antwort

Du könntest deinen Fuß abends hochlegen und mit kühlen Umschlägen verwöhnen. Auch Quarkwickel sind gut. Vermeide es, Eiswürfel ohne ein zusätzliches Tuch auf den Fuß zu legen, davon gibt es "Brandblasen". Das ist mir schon einmal passiert. Gib deinem Fuß noch 2-3 Tage Ruhe, über die Nacht vielleicht noch eine abschwellende Sportsalbe, dann sollte das meiste vorbei sein.

fuss umgeknickt, weder blau noch geschwollen aber starke Schmerzen

Hallo, also habe heut morgen auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einen Bordstein übersehen und bin gestürzt. Hab mir dabei den Fuss umgeknickt und das Knie aufgeschlagen. auf dem weiteren Heimweg, waren die Schmerzen bei der Wunde am Knie schlimmer. Aber als ich vorhin aufgestanden bin ging mit meinem Fuss gar nix mehr. Er is zwar weder Blau noch geschwollen aber ich habe sehr starke Schmerzen an der Fuß Innenseite, sei es beim Laufen, Stehen oder Liegen. kann mir jemand weiterhelfen was es sein könnte? Mama sagte ich soll sofort zum Arzt aber ich muss heute noch mal arbeiten, habe jetz einen Voltarenverband gemacht und kühle. schmerztabletten hab ich au schon genommen. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Mit dem Fuß umgeknickt und nun schmerzen

Hallo Leute,

ich bin heute Nachmittag dummerweise über meinen Hundewelpen gestolpert und dabei umgeknickt. Direkt danach habe ich nur ganz leichte Schmerzen gehabt bin dann auch noch Einkaufen gegangen aber seit 19:00 Uhr kann ich den Fuß hinten in der Ferse und dem Sprunggelenk ohne Schmerzen nicht mehr belasten, selbst eine leichte Decke mit dem Fuß hochheben tut weh. Das Gelenk ist auch leicht geschwollen aber ich weiß nicht ob das von dem umknicken kommt, da ich mit vor Jahren mal den Fuß, wo ich jetzt wieder umgeknickt bin, gebrochen habe und der dann mit Schrauben fixiert wurde da der Fuß seitdem die Schrauben raus sind immer mal wieder anschwillt.

Ich Kühle schon viel aber es hämmert extrem, Socken kann ich nicht anziehen da es am Gelenk spannt.

Habt ihr vllt eine Idee was das sein kann da ich jetzt erstmal nicht zum arzt kann. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?