Wann sollte ich wirklich ernsthaft mit der Pille anfangen ?

4 Antworten

Deine Mutter hat Recht! Auf gar keinen Fall solltest du sie einfach so nehmen - hast du eine Ahnung, was die Pille für Nebenwirkungen hat, welche du verträgst, was sie bei dir auslöst.....? Ausserdem hilft dir die Pille nur gegen eine Schwangerschaft, und das ist wohl die beste Nebenwirkung die Sex haben kann. Also musst du sowieso mit Kondomen verhüten - und das reicht erst einmal - also bitte - auf deine Mutter hören - Finger weg von der Pille - du kannst ja mal anfangen, dich mit den Nebenwirkungen zu beschäftigen.. dann weisst du wenigstens Bescheid ;-)

ich hab mir mal den beilage zettel von meiner freundin geschnappt und mir die nebenwirkungen durchgelesen. das war schon ne lange liste und das ist mir auch bewusst. mit kondom verhüten werd ich bzw mein freund ( der iwann mal da sein wird) bestimmt sowieso ;)

0
@unbelievable

also dann würde ich es erst mal lassen - und dann musst du einen Menstruationskalender führen, dir einen guten Frauenarzt suchen...... und dann - ach so - einen Freund brachst du ja auch noch ;-)

0

Warum möchtest du jetzt schon deinen Körper mit Hormonen belasten, die du doch (noch) gar nicht brauchst. Selbst wenn du einen Freund hättest, wäre die Pille nicht zwangsweise von anfang an nötig. Es gibt doch auch noch andere Verhütungsmittel. Die Pille, meine ich, sollte man erst nehmen, wenn man eine feste Beziehung hat. Es würde den Körper doch auch zusätzlich durcheinander bringen, wenn du die Pille nimmst, dann wieder nicht, dann wieder... Laß dir einfach ein wenig Zeit.

Meine Freundin hat sich mit 16 die Pille verschreiben lassen, weil sie immer eine sehr starke Menstruation hatte und die Pille diese etwas reduziert hat. Eine andere Freundin hat sie genommen, weil sie sehr unreine Haut hatte und die Pille diese sozusagen mitbehandelt hat. Wenn du aber keine Probleme mit deiner Periode oder deiner Haut hast und zudem auch in nächster Zeit keinen Geschlechtsverkehr haben wirst, würde ich die Pille erstmal nicht nehmen.

Was möchtest Du wissen?