Wann sollte ich das letzte Mal am Tag etwas essen, damit ich meinen Magen nachts entlaste?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

bis 20:00 Uhr 45%
bis 22:00 Uhr 27%
bis 18:00 Uhr 18%
später als 22:00 Uhr 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bis 22:00 Uhr

Vor allem im Semster esse ich häufig erst um acht bis neun, weil das Labor es früher nicht zulässt. Da ich aber dann oft wegen der tollen Prüfungstermine büffeln darf, geh ich erst so um eins ins Bett. Also hat mein Magen-Darm-System genügend Zeit vorm Zubettgehen die Grobarbeit zu leisten.

bis 18:00 Uhr

So ist jedenfalls meine Idealvorstellung. :o) Klappt nur leider nicht immer so.

bis 20:00 Uhr

Ich esse meist erst um 19.00 Uhr, also wenn ich nach Hause komme. Gehe dann um 23 Uhr ins Bett. Mal sollte grob genommen spätestens drei bis vier Stunden vorm Zubettgehen essen. Sonst ist der Körper mehr mit der Verdauung als mit der Erholung beschäftigt.

Was möchtest Du wissen?