Wann soll ich nach weisheitszahn op Ibuprofen einnehmen?

3 Antworten

In den ersten Tagen nach der Operation solltest du gegen die Schmerzen ein Schmerzmittel einnehmen. Denn auch bei einer problemlosen Extraktion der Weisheitszähne können Schmerzen auftreten, die im Schmerzgedächtnis gespeichert werden, wenn du es nicht mit einem Analgetikum bekämpfst.

Gute Besserung!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ibuprofen braucht etwa 30 Minuten bis es wirkt. Ich persönlich würde nicht warten bis der Schmerz richtig einsetzt, aber vielleicht solange, bis sich ein unangenehmes Gefühl breit macht.. Andererseits solltest du jetzt schon was spüren, wenn du die heute morgen rausbekommen hast?

Ist sehr unterschiedlich, jeder macht andere Erfahrungen.

Ich habe drei meiner WHZ raus und hatte nach keiner "OP" Schmerzen.

Ich würde abwarten ob ein Schmerz einsetzt und sie erst dann nehmen. Vielleicht entwickelt sich auch kein Schmerz, oder nur ein unangenehmes Gefühl, dann erspare Deinem Körper die Chemiekeule.

Was möchtest Du wissen?