Wann sind Eier Salmonellen frei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühstückseier mindestens 7 bis 8 Minuten kochen, bis das Eigelb hart geworden ist. Spiegeleier von beiden Seiten braten, und Omeletts und Rührei gut durchgaren.

In welchen Lebensmitteln können bei unsachgemäßer Behandlung Salmonellen vorkommen:

Dessertspeisen wie Weinschaum, Orangen- und Zitronencremes, Tiramisu etc.,

Lebensmittel mit untergehobenem Eischnee, z.B. Pudding, Mousse au chocolat etc.

Griesbrei und legierte Speisen, die mit rohen Eiern verfeinert wurden,

Backwaren mit nicht durch erhitzter Füllung oder Auflage (Buttercremetorte z.B.),

selbsthergestellte Saucen mit Eiern (Sauce Hollandaise, Sauce Bernaise z.B.), die nicht unmittelbar verzehrt und ausreichend erhitzt werden,

selbsthergestellte Mayonnaise und damit zubereitete Salate wie Kartoffel-, Fleisch-, Nudel- und Geflügelsalat,

selbsthergestelltes Speiseeis mit Eiern, wenn die Grundmasse vor dem Einfrieren nicht erhitzt wird,

Fleisch (auch Wildfleisch), Hackfleisch und Innereien, sofern diese Lebensmittel roh oder nicht vollständig durch erhitzt sind,

Fleischerzeugnisse wie rohe, nur kurz gereifte Würste (z.B. Mett- und Zwiebelwurst),

Schlachtgeflügel, besonders tiefgefrorenes.

(http://www.umwelt.nrw.de/verbraucherschutz/lebensmittel/gesundheitsschutz/fleisch_hackfleisch/salmonellen/index.php#inw)

L-Thyroxin - wann hören die schlimmen Nebenwirkungen auf?

Ich nehme seit ca. vier Wochen L-Thyroxin 50, da bei mir bei einer Routine-Blutuntersuchung festgestellt wurde, dass die Schilddrüsenwerte zu hoch sind.

Seitdem geht es mir schlecht.

Ich bin nur noch müde, komme abends aus dem Büro heim und gehe direkt schlafen. Ich bin zu nichts mehr in der Lage, weder kochen noch einkaufen noch sonst etwas.

Ich zittere und habe nach kurzen "Anstrengungen" Schweißausbrüche, also z. B. beim Treppesteigen.

Meine Haare werden binnen weniger Stunden fettig, ich bekomme Pickel im Gesicht.

Kopfschmerzen habe ich auch.

Ich habe das dem Hausarzt geschildert, er meinte, das wäre völlig normal, weil der Körper jetzt das bekommt, was ihm lange gefehlt hat.

Kann mir jemand sagen, wie lange dieser Zustand noch geht?

...zur Frage

Wie machen Probleme den Körper krank?

Guten Abend liebe Community,

ich habe eine Frage an euch nämlich folgende: "Ab wann machen Probleme den Körper krank?" Das man bei Stress beispielsweise Schlafprobleme hat, oder ab und zu Bauchweh, das ist ja allseits bekannt, aber was ich mich vor allem frage ist, wie doll Probleme den Körper krank machen können. Ist etwas flapsig formuliert, aber irgendwie wollen mir keine besseren Artikulationen einfallen, ich hoffe trotzdem es ist verständlich.

Wenn ein Mensch dauerhaften Stress ausgesetzt ist, kann es dann auch zu weiteren Symptomen kommen, beispielhaft Erbrechen, Kreislaufproblemen bis hin zum Kreislaufkollaps, Fieber, wie äußert sich das auf physischer Ebene und was kann alles für eine kranke Seele sprechen und was kann alles durch emotionalen Druck etc. bedingt sein? Und warum ist das so? Wieso bekommt ein Mensch Bauchschmerzen, wenn er Angst vor etwas hat, oder Kopfweh?

Und kann es wirklich passieren, das jemand umkippt, wenn er nur lange genug unter Stress steht, oder Fieber bekommt, oder was auch immer?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine (:

Ich bin gespannt auf die Antworten, viele liebe Grüße und viele dank schon im Voraus

eure Unity (: <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?