Wann sind Dehnübungen sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlung ist ganz klar nach dem Sport. Denn dann sind die Muskeln aufgewärmt und können nicht so leicht reißen oder überdehnt werden.

Hi, das ist ein heikles Thema und sehr umstritten. Ich dehne mich sanft vor dem Sport, nachdem ich mich etwas aufgewärmt habe. Ansonsten habe ich einen festen Regenerations- und Dehntag in der Woche. Ich spüre für mich, dass das mein bester Weg ist und fühle mich damit rundum fit und beweglich.

Jeden Tag trainieren?

Ich mache jeden Tag Liegestütze (früher auch Sit-Ups). Nun möchte ich ins Fitness Center gehen. Ich möchte lieber jeden Tag ein bisschen trainieren, mir wird jedoch andauernd gesagt, es wäre besser nur alle paar Tage dafür härter zu trainieren. Was soll daran besser sein? LG

...zur Frage

Kann man bei Bandscheibenvorfall Sport treiben?

Wie ist das wenn man einen frischen Bandscheibenvorfall hat. Ist das sinnvoll dann Sport zu betreiben? Mein Bandscheibenvorfall ist drei Wochen her. Ich habe auch noch starke schmerzen. Der Arzt hat gesagt, dass wichtigste sei jetzt Muskelaufbau. Deswegen würde ich gern mit Sport beginnen.

...zur Frage

was ist das? (nach einer zerrung, dehnen) brauche hilfe

Also ich hatte eine Zerrung im rechten Bein (so oberschenkel, knie) und jetzt habe ich keine schmerzen mehr und dehne mich wieder (habe mich natürlich vorher aufgewärmt) . Wenn ich dehnübungen mache die mein rechtes bein belasten (ich msche sie dann leicht) spüre ich etwas im rechten knie (hinten). Es ist weder schmerzlich noch unschmerzlich. Es fühlt sich dort so warm an und so ungedehnt und unangenehm. Was ist das? Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ich weiß nicht weiter :'( Lg

...zur Frage

Spagat lernen

Ich versuche jetzt fast täglich Spagat Übungen zu machen und möchte dann bald Spagat können. Wie lange dauert so etwas? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Freue mich über eure Antworten :)

...zur Frage

Wann sind isotonische Getränke sinnvoll?

Ich mache dreimal die Woche ungefähr eine Stunde Sport, it es da schon sinnvoll isotonische Getränke zu mir zu nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?