Wann sind Dehnübungen sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlung ist ganz klar nach dem Sport. Denn dann sind die Muskeln aufgewärmt und können nicht so leicht reißen oder überdehnt werden.

Hi, das ist ein heikles Thema und sehr umstritten. Ich dehne mich sanft vor dem Sport, nachdem ich mich etwas aufgewärmt habe. Ansonsten habe ich einen festen Regenerations- und Dehntag in der Woche. Ich spüre für mich, dass das mein bester Weg ist und fühle mich damit rundum fit und beweglich.

Wann sollte man eine Blase öffnen?

Ich habe eine große Blase an meiner linken Ferse, sie ist auch sehr rot, also als wäre sie schon mit Blut gefüllt. Wann ist es sinnvoll, eine Blase aufzumachen, und wann sollte ich lieber abwarten?

...zur Frage

Low Carb seit Monaten Stillstand HILFE!!

Ich mache seit 2Jahren Löw carb habe bisher auch 21kg abgenommen. Aber seit ein paar Monaten ist kompletter Stillstand. Obwohl ich seit Ende November sogar in einem Fitness bin (Ausdauer und Krafttraining) hab ich sogar wieder 2kg zugelegt. Hat einer Tipps für mich woran das mit dem stillstand liegen kann.

...zur Frage

Ab wann kann ich feststellen ob die Pille danach gewirkt hat?

Hallo, ich musste leider heute ein wenig verspätet die Pille danach einnehmen und liege nun wehleidig im Bett und mache mir Sorgen. Durch dumme Umstände habe ich die Pille erst ca. 26-28 Stunden nach dem Geschlechtverkehr eingenommen. Ich habe gelesen, dass die Wirkung abnimmt, nun mache ich mir trotz Beschwichtigungen meines Arztes Sorgen und würde gern wissen wann und wie ich eine Schwangerschaft endgültig ausschließen kann?

...zur Frage

Pille absetzen-sinnvoll?

Vor etwa 6 Monaten hab ich mit der Pilleneinnahme begonnen.Vorrangig wollte ich damit auch Verhüten nur jetzt nach der Trennung von meinem Freund muss die Verhütung ja nicht mehr sein und meine Frage ist, ist es sinnvoll sie abzusetzen oder lieber nicht? Zum einen weiß ich ja, welche gravierenden Nebenwirkungen sie auch haben kann und zum anderen bin ich noch relativ jung (16) und weiß ja auch nicht, wann der nächste Freund kommt und wann Verhütung wieder eine Rolle spielt.Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Schwitzt man durch regelmäßigen Sport bei geringer Anstrengung schneller?

Ich habe angefangen jeden Tag eine halbe Stunde oder länger Sport zu treiben. Manchmal geh ich radeln, manchmal joggen, dann mache ich bisschen was im Fitness. Das mache ich jetzt seit ca. 3 Wochen und seitdem habe ich das Gefühl, dass ich bei Anstrengung zwar nicht mehr so schnell rot werde, aber dafür schneller auch nur bei geringer Anstrengung schwitze, ist das normal?

...zur Frage

Warum ist mir nach Sport immer schwindelig?

Ich möchte gerne mehr Sport machen. Aber jedesmal, wenn ich mal mehr als eine halbe Stunde jogge oder fitness mache istm ir anschließend immer richtig schwindelig. Das dauert dann locker eine Stunde an, manchmal sind auch Kopfschmerzen und Übelkeit mit dabei. Woher kommt das und wie kann ich diese Nebenwirkungen vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?