Wann nimmt man Ferrum Phosphoricum und wann Ferrum Phosphoricum Compositum?

2 Antworten

Ferrum phosphoricum ist ein homöopathisches Einzelmittel und wird nicht indikationsbezogen verwendet, sondern es muss auf den kranken Menschen passen. Ferr-phos compositum ist ein homöopathisches Komplexmittel (Fa. Weleda) und wird bei Erkältungskrankheiten und grippalen Infekten empfohlen.

Ich bin seit über 2 Wochen erkältet. Was kann ich denn noch tun?

Vor 2 Wochen hat es so ungefähr angefangen, dass ich Schnupfen hatte und verschleimt war. Dann kam Halsweh und leichter Husten noch dazu. Ich habe dann auch gleich Vitamin C und Ferrum Phosphoricum eingenommen und mich augeruht. Auch keinen Sport gemacht und ausreichend geschlafen. Dann ging es mir letzte Woche wieder gut. Bin dann vergangenen Freitag wieder zum Sport gegangen und jetzt wieder krank. Mit einem stärkeren Schnupfen als davor und geschwollenen Lymphknoten. Seither nehme ich Esberitox und Gelomyrtol. Aber es wird nicht besser. Klar, richtig krank bin ich nicht, aber gesund fühle ich mich genausowenig. Wisst ihr, was ich unternehmen kann, damit es mir bald wieder gut geht?

...zur Frage

Maxim oder Valette? Welche ist besser?

Hi, war gestern bei meiner Frauenärztin. Bis jetzt hatte ich immer die Valette und sie hat mir gesagt, dass es da eine neue Pille gibt, die Maxim, die genauso sei. Die könne ich probieren. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden? Ich hatte bis her seit 7 jahren immer nur die Valette, deshalb zögere ich. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Maxim?

...zur Frage

Unterschied zwischen Johanniskraut und Antidepressiva?

Hi

Was genau ist da der Unterschied? Ich nehme seit ca. 8 Wochen täglich 450mg zu mir. Obwohl man dieses Medikament in der Regel nur 8-12 Wochen nimmt, hat mir mein Arzt (Therapeut) gesagt ich könne es auch länger nehmen. Ich verträge es galube ich auch gut. Aber worin besteht der Unterschied zu klassischen Antidepressiva, diese wirken ja auch glaube ich auf eine Andere Weise. Und warum nehmen fast alle Leute klassische Antidepressiva wenn Johanesskraut bekanntlich viel weniger Nebenwirkungen hat?

Liebe Grüsse WiseMan

...zur Frage

Spricht etwas dagegen, Ibuprofen 800 retard und Voltaren Resinat zusammen einzunehmen?

Hallo und guten Tag, seit gestern nehme ich die beiden o.g. Medikamente jeweils morgens und abends ein. Spricht etwas dagegen? Als Magenschutz Pantoprazol 40... UND: Ich hatte gestern eine Frage gestellt wegen einem dicken Knubbel am Ellbogen - leider erhielt ich hierauf noch keine einzige Antwort... Wäre sehr schön, wenn sich jemand kompetentes dieser Frage annehmen würde. Liebe Grüße! Betti

...zur Frage

Aspirin oder Paracetamol?

Nimmt man Paracetamol nur, wenn man Aspirin mit ASS nicht so gut verträgt (Magenprobleme), oder wann ist das eine oder das andere Schmerzmittel besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?