Wann nach der Geburt des Kindes mit Diät anfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gerne mal wissen, um wieviele Kilos es sich bei dir handelt? Du fragst, wieviele Kilos in der Woche sind gesund. Die gesunde Abnahme liegt in der Regel bei 500g bis max. 1 Kilo in der Woche. Mütter, die stillen sollten, wenn überhaupt, eine maximale Abnahme von 500g in der Woche anpeilen. Und das sollte durch eine ausgewogene Ernährung erfolgen und nicht durch eine Diät. 5 Portionen Gemüse und Obst am Tag, viel Trinken, mind. 5 Portionen Kalzium am Tag (Milchprodukte fettarm, grünes Gemüse), komplexe Kohlenhydrate und und und. Wie Sumpfhexe bereits erläutert, zehrt dein Baby bei dir mit. Schon deshalb ist eine gesunde Ernährung außerordentlich wichtig.

Und zum Schluß:DIÄTEN MACHEN DICK!!! Fange bitte mit solchem Unsinn nicht an. Ernähre dich gesund, damit es dir dein Kind später nachmachen kann. Das ist, denke ich, immer die beste Motivation.

Viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?