Wann mit Skigymnastik anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maaaandy,

die Skigymnastik ist nie verkehrt und bewirkt immer etwas. Allerdings lässt sie in 4 Wochen keine Megamuskeln wachsen. Ich würde dir schon zu einem Kurs raten. Aber vielleicht machst du auch Krafttraining in einem Fitnessstudio, das wäre noch effektiver.

Viel Spaß beim skifahren!

Macht einen Skikurs, dann bist du auf der sicheren Seite

Viel Spaß

Muss man sich auf eine Operation vorbereiten?

Mein Vater wird nächste Woche operiert. Kann oder sollte er sich irgendwie vorbereiten, damit die OP nicht zu anstrengend für ihn wird?

...zur Frage

Abführen vor Darmspiegelung

Hallo! Ich habe nächste Woche eine Darmspiegelung und hatte gestern das Vorgespräch. soweit ist mir der Ablauf der Untersuchung und alles auch klar. Vor der Spiegelung selber habe ich eigentlich auch keine Bedenken, da ich davon ja nichts mitkriegen werde.

Aber: man muss ja am Vortag abführen und neben dem entsprechenden Mittelchen auch jede Menge trinken. Und das ist für mich im Moment der größte Horror! Ich soll mindestens 4 Liter trinken, dazu noch 1/2 Liter mit der ersten Abführlösung. Und am Untersuchungstag morgens um 6.00 Uhr nochmal einen Liter mit Abführlösung und zusätzlich auch nochmal viel trinken.

Das sind für mich ziemlich utopische Mengen. Ich habe ja so schon Probleme eine Flasche wasser am Tag zu trinken (+ eine Tasse Tee zum Frühstück und mal nachmittags eine Tasse und vielleicht zwischendurch noch mal einen Becher Kakao). Wie soll ich dann diese Unmengen schaffen? Und dann soll ich auch noch Wasser ohne Kohlensäure trinken, das ich so absolut gar nicht mag. Mir wird ja jetzt schon schlecht, wenn ich nur daran denke...

Hat da jemand einen Tipp für mich? Und was ist, wenn ich es nicht schaffe, diese Menge zu trinken? Kann dann die Untersuchung nicht gemacht werden?

...zur Frage

Mondphase bei OP - Humbug oder wissenschaftlich anerkannter Hintergrund?

Huhu :-)

Mir steht in Kürze die Entfernung meiner Gebärmutter bevor (Myome ..). Eine Freundin von mir redet die ganze Zeit auf mich ein, ich solle beim Termin darauf achten, dass eine bestimmte Mondphase herrsche (zunehmender Mond? ... ich weiß es nicht mehr genau).

Ich bin nicht super ängstlich, aber ein wenig nervös natürlich schon. Und möchte, dass alles möglichst gut verläuft. Daher meine Frage: hat die Mondphase tatsächlich einen Einfluss auf z.B. die Heilung einer Wunde nach einer OP? Gibt es dafür eine wissenschaftliche oder empirische Begründung? Oder ist das reiner Humbug ;D

...zur Frage

Verstauchter Knöchel - Was hilft?

Hallo, gestern war ich Skifahren und bin öfters gestürtzt. bei einem Sturz muss ich mir wohl den linken Fußknöchel verstaucht haben. Das habe ich erst gestern abend gemerkt. Der Knöchel ist auch leicht angeschwollen und heute schmerzt das auch ein wenig. was kann ich machen, damit mein Knöchel schnell wieder in Ordnung kommt??????

...zur Frage

Nackenschmerzen nach Skifahren

Hallo! Vorgestern bin ich seit langem mal wieder Ski gefahren. Vormittags bin ich gestürzt und voll mit dem Gesicht auf den Boden geknallt. Ich hatte einen Helm auf, mir wurde auch nicht übel. Seitdem werden allerdings die Nackenschmerzen immer heftiger, sie strahlen auch in den Kopf und die Arme aus. Kann den Kopf kaum drehen, hab Kopfschmerzen. Ist das jetzt Muskelkater oder kann das auch an dem Sturz liegen? Wann vergeht das wieder und was gibts für Mittel dagegen, am Besten Homeopatische Mittel?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?