Wann meldet sich die Blutspendestelle wegen Ungereimtheiten ?

2 Antworten

Hallo! Du muss dich nicht Quälen... Wenn es ungeschütze Kontakte gab, dann ist es ein Risiko ja... aber bis sich die Blutspendestelle im Falle einer HIV Infektion meldet kann es Wochen dauern..

gehe einfach zum nächsten Gesundheitsamt oder zur nächsten AIDS-Hilfe und informier dich nach einem HIV-Schnelltest... Hier hast du nach 10 Minuten ein Ergebniss, ist es negativ, dann ist alles OK, ist es positiv, dann muss das durch einen Bluttest im labor weiter untersucht werden... dann muss du noch mal ein paar tage warten, denn ein positiver HIV Schnelltest muss nicht zwingend heissen, dass du auch den HI-Virus hast!!!!

Hallo Couperinist!

Na, ganz so schnell werden Sie keine Post bekommen! Die Tests müssen ja im Labor erstmal gemacht werden!! Nur keine Panik! Wenn Sie aber so unsicher sind, dann rufen Sie doch mal in der Zentrale des Blutspendedienstes an und fragen dort nach, wie lange so ein Test denn dauert bis das Ergebnis feststeht. Dann können Sie ja auch Ihre Bedenken dort äußern. Ich weiß aber nicht, ob dort am WE besetzt ist! Versuchen Sie es einfach mal! Viel Glück!!

Zur Beruhigung Ihrer angespannten Nerven können Sie sich "Rescue-Bachblüten-Tropfen" in der Apotheke besorgen. 6-8 Tr. in ein Glas Wasser - langsam trinken - wirkt Wunder!!

Ich hoffe, sie werden - trotz der momentanen Anspannung - auch weiterhin zur Blutspende gehen. Es ist ja immer nur ein kleiner Aufwand mit großer Wirkung und jedesmal auch ein kleiner Gesundheits-Check. Ich darf leider nach Jahrzehnten wegen meiner Medikamente nicht mehr hingehen! Eigentlich schade, aber natürlich okay!!

Alles Gute wünscht walesca

ich hoffe, diese erfahrung ist dir eine lehre und es wird keine ausrutscher mehr geben! so ein ergebnis dauert leider seine zeit. hab grad mal gegoogelt und ein hiv-test braucht ca. 10 - 14 tage. am besten fragst du wirklich mal nach, wie das bei der stelle aussieht, bei der du warst. ich drück dir natürlich die daumen, dass alles o.k. ist, aber ein bißchen wirst du noch zittern müssen.

0

Falschen HIV Test bekommen?..

Hallo, ich habe beim Gesundheitsamt einen HIV test gemacht, und heute hatte ich das ergebniss bekommen ( negativ ) ich habe mich so sehr gefreut ! Ich durfte den Zettel aber nicht mitnehmen ! Aber ich durfte ihn abfotografieren. Weil alles anonym war, hatte ich halt eine nummer bekommen die halt durch meinen echten namen und nachnahmen zustande kam. Ich gab also die nummer ab und bekam halt dann den test. Ich hab den test meiner besten Freundin gezeigt, die hat aber gesehen, dass das Geburtsdatum nicht stimmt. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, mein Geburtsdatum erwähnt zu haben, jetzt habe ich Angst den Test von jemand anderen bekommen zu haben und bin total fertig, das Gesundheitsamt hat jetzt geschlossen und ich kann mich erst morgen melden und nachfragen, aber das macht mich so fertig, weil ich so erleichtert war und ich jetzt schon wieder angst haben muss, weil ich nicht weiß ob es mein Test war. Oh man -.- Ich könnt im strahl kotzen :'(

...zur Frage

Wie schnell erkennt man Aids?

Wie schnell nach der Ansteckung ist Aids im Aids Test nachweisbar?

...zur Frage

HIV-3 Monate Therapie- starke Gewichtszunahme und hormonelle Veränderungen

Hallo zusammen,

ich bin seit Dez. 2009 Hiv Positiv und nehme jetzt seit November 2010 folgende Kombitherapie Insentress und Truvada.

Ich gehe 3 x wöchentlich 3 Stunden zum Sport

Mein Problem ist:

Ich war vor der Kombietherapie schlank und muskulös.

Jetzt ist es so, dass ich ständig Hunger habe und stark an Gewicht zunehme.Mein Körper wird immer weiblicher. Das bedeutet, zum Bsp. dicke Oberschenkel und Po mit Dellenentwicklung zudem habe ich einen Bauch und Hüftring bekommen und es beginnt Kreisrunder Haarausfall.

Hat das was mit HIV oder der Kombietherapie zu tun? Wenn ja, wie kann ich dem entgegen wirken?

Wer kann mir helfen oder tips geben?

...zur Frage

Warum nimmt man bei hiv ab?

Warum nimmt man bei hiv ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?