Wann meldet sich die Blutspendestelle wegen Ungereimtheiten ?

2 Antworten

Hallo! Du muss dich nicht Quälen... Wenn es ungeschütze Kontakte gab, dann ist es ein Risiko ja... aber bis sich die Blutspendestelle im Falle einer HIV Infektion meldet kann es Wochen dauern..

gehe einfach zum nächsten Gesundheitsamt oder zur nächsten AIDS-Hilfe und informier dich nach einem HIV-Schnelltest... Hier hast du nach 10 Minuten ein Ergebniss, ist es negativ, dann ist alles OK, ist es positiv, dann muss das durch einen Bluttest im labor weiter untersucht werden... dann muss du noch mal ein paar tage warten, denn ein positiver HIV Schnelltest muss nicht zwingend heissen, dass du auch den HI-Virus hast!!!!

Hallo Couperinist!

Na, ganz so schnell werden Sie keine Post bekommen! Die Tests müssen ja im Labor erstmal gemacht werden!! Nur keine Panik! Wenn Sie aber so unsicher sind, dann rufen Sie doch mal in der Zentrale des Blutspendedienstes an und fragen dort nach, wie lange so ein Test denn dauert bis das Ergebnis feststeht. Dann können Sie ja auch Ihre Bedenken dort äußern. Ich weiß aber nicht, ob dort am WE besetzt ist! Versuchen Sie es einfach mal! Viel Glück!!

Zur Beruhigung Ihrer angespannten Nerven können Sie sich "Rescue-Bachblüten-Tropfen" in der Apotheke besorgen. 6-8 Tr. in ein Glas Wasser - langsam trinken - wirkt Wunder!!

Ich hoffe, sie werden - trotz der momentanen Anspannung - auch weiterhin zur Blutspende gehen. Es ist ja immer nur ein kleiner Aufwand mit großer Wirkung und jedesmal auch ein kleiner Gesundheits-Check. Ich darf leider nach Jahrzehnten wegen meiner Medikamente nicht mehr hingehen! Eigentlich schade, aber natürlich okay!!

Alles Gute wünscht walesca

ich hoffe, diese erfahrung ist dir eine lehre und es wird keine ausrutscher mehr geben! so ein ergebnis dauert leider seine zeit. hab grad mal gegoogelt und ein hiv-test braucht ca. 10 - 14 tage. am besten fragst du wirklich mal nach, wie das bei der stelle aussieht, bei der du warst. ich drück dir natürlich die daumen, dass alles o.k. ist, aber ein bißchen wirst du noch zittern müssen.

0

Könnte ich mich mit AIDS/ HIV infiziert haben?

Hallo zusammen Vor etwa 3 Wochen hatte ich mit meinem Kumpel masturbiert. Er hatte selber noch nie Geschlechtsverkehr oder sonst was und ich ebenfalls. Bei ihm kam der Samenerguss schneller raus da kam es auch an meine Hand (Sperma) ich wischte es an ihm ab und masturbierte mit der selben Hand bei mir bis ich zum Höhenpunkt kam.

Ca. 3 stunden bevor mein kumpel und ich masturbierten hatte ich durchfall und bauchschmerzen. In der folgenden Nacht hatte ich einen Nachtschweiss. Heute bekam ich zum ersten mal einen feuchten Traum. An meinen Händen ging ein bisschen Haut ab was ich merkwürdig fand. Ich weiss jetzt nicht ob ich mir das jetzt alles ein bisschen einbilde. Vielleicht könnte es auch etwas anderes sein.

Ich denke auch nicht das das mein Kumpel Aids hatte und mich somit angesteckt hat denn er wie schon gesagt noch nie GV hatte. Einen Aids Test könnte ich ebenfalls nie machen denn das wäre mir zu unangenehm gegenüber meinen Eltern denn dann würden sie vielleicht verdacht schieben das ich Gv mit jemanden hatte.

Ich hoffe auf Hilfreiche Antworten

Danke im Voraus

...zur Frage

HIV nach 2 Monaten?

Hallo ich hatte am 14 juli 16 oralsex mit einer Prostitutirten. ca 1 Woche später hatte ich eine angina die ca 3 wochen anhielt(sie wurde mit amoxicillin 1000 behandelt ) .habe ab august eine neue Freundin mit der ich Geschützen verkehr hatte . Habe vor ca 2 wochen eine hiv schnelltest gemacht der negativ war. Sie hatte vor 1 1 /2 wochen laut artz pfeiffersches drüsenfieber.( eitrige mandeln sonst keine Symptome) es wurde kein blut sondern nur auf dem rachen geschoben das es das ist.jetzt habe ich dieselben nur kratzen im hals und eitrige mandeln. Habe jetzt im netz gelesen das sowas auf eine hiv infektion hinweisen kann. Das es vieleicht kein pfeiffersches drüsenfieber ist sondern auch eventuell eine hiv infektion.

Könnt ihr mir helfen

Lg rheinmainer

...zur Frage

Wie schnell erkennt man Aids?

Wie schnell nach der Ansteckung ist Aids im Aids Test nachweisbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?