Wann manifestiert sich subakut-kutaner Lupus erythematodes?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Ameliee,

wenn man eine Frage stellt sollte man dies nicht unbedingt in SMS -Stil tun.

Die Schmetterlingsflechte ist eine Autoimunkrankheit, es gibt eine genetische Disposition. Die Krankheit (Kollagenose) kann dann durch eine virale Erkrankung, Stress, Pille, Schwangerschaft ausgelöst werden!

Bei der subakut-kutaner Lupus erythematodees ist eine Form der Erkrankung die durch erhöhte Lichtempfindlichkeit UV-B geprägt ist sie kann übergehen in eine systemische Lupus erythematodes übergehen. Behandlung z.B. mit Kortisonsalbe

Die Prognose hängt an der Beteiligung des Zentralnervensystems, der Nieren, sowie des Herzens und der Lunge ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rulamann
12.06.2013, 23:09

Hallo Stephan, deine Antwort ist sehr gut!!!! Aber diese Krankheit kann sich wesentlich weiter entwickeln.

2

Ich hoffe ,dass du nur fragst weil es dich interessiert, denn ich wünsche keinem diese Krankheit. Vor 3 Jahren war ich selber in der Hautklinik und habe gedacht meine Anliegen sei das Schlimmste aber weit gefehlt es gibt Krankheiten die haben mich richtig erschüttert und ich dachte für mich, eigentlich geht es dir doch gut:-)) Deshalb der Link von mir weil ich schon sehr viel über diese Krankheit weis!

http://lupus-rheumanet.de/jsp/lupus_kutan.faces

LG rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?