Wann machen Gallensteine Probleme?

2 Antworten

Hallo...dickt die Gallenflüssigkeit in der Gallenblase ein,entstehen Gallensteine.Übergewicht und cholesterinreiche,ballaststoffarme Ernährung bilden dafür die größten Risikofaktoren.Drei Viertel aller Gallensteinträger hat kaum Beschwerden und weiß nichts von der Erkrankung.Folgende Beschwerden können auf Gallensteine hinweisen: Unverträglichkeit von fetten oder gebratenen Speisen sowie Kaffee-Völlegefühl im Oberbauch-Druck im Oberbauch-Häufige Blähungen!!! Machen sich Gallensteine in Form einer Gallenkollik(wie von Lena101 beschrieben)bemerkbar,ist eine Behandlung beim Arzt notwendig.Es gibt heute diverse Möglichkeiten die Steine zu entfernen!!! Alles Gute!AH

ich hatte auch gallensteine mir wurde die gallenblase entfernt (mit 12 Jahren) meine erste kolik hatte ich mit 8 die war so schlimm, dass ich nicht mehr laufen konnte ich bin jetzt 14 und hab nur noch ab und zu koliken (kugelzellenanämie)

Müssen Gallensteine zwangsläufig durch eine OP entfernt werden?

Gibt es noch andere Methoden, Gallensteine zu entfernen, zertrümmern oder was auch immer?

...zur Frage

Bis zu welcher Gallenstein-Größe kann medikamentös behandelt werden?

Ich habe 2 Gallensteine in der Größe von ca. 3mm. Sie werden jetzt medikamentös behandelt. Ist diese medikamentöse Behandlung eigentlich bis auf eine gewisse Größe der Gallensteine beschränkt? Falls ja, ab wann müssten sie denn operativ entfernt werden?

...zur Frage

Ab wann wird von chronischen Rückenbeschwerden gesprochen?

Hallo, da ich immer wieder mal Probleme mit meinem Rücken habe und dann auch immer wieder in ärztlicher Behandlung bin, nun meine Frage, ob das schon chronische Rückenbeschwerden sind???? Ab wann sind Rückenbeschwerden eigentlich chronisch? Ich finde das mit der Bezeichnung chronisch ein wenig schwierig, da ja ein Großteil der Menschen Probleme mit dem Rücken haben. Das heißt ja quasi, dass viele Menschen in unserer Gesellschaft krank sind. Rückenbeschwerden hat doch fast jeder....

...zur Frage

Wieso haben immer mehr junge Menschen Rückenprobleme?

Die meisten Probleme werden doch in der heutigen Zeit eher weniger. Viele Krankheiten und so. Aber warum werden gerade die Rückenprobleme mehr? Arbeiten wir zu wenig körperlich? Wie kommt das?

...zur Frage

von notwendiger chirugie bis hin zum schönheitswahn

hallo liebe user,

schon öfters habe ich mir die frage gestellt wann fängt schönheitswahn an? wann ist der punkt zum "wahn" überschritten? und welche art von sucht ist das?

und warum? welche gründe gibt es das viele menschen damit nicht aufhören können? außer idole und das nacheifern so auzusehen wie ein ''vorbild''

meint ihr diese menschen sind sich bewusst welche risiken und gefahren sie eingehen oder verdrängen sie das einfach?

ich interessiere mich sehr dafür was ihr darüber denkt!

vielen dank für eure antworten!

...zur Frage

Kann Ozon die Lunge schädigen?

Manche Menschen reagieren sehr empfindlich auf Ozon in der Atemluft. Wie ist das denn wenn man keine Probleme hat und das auch nicht bemerkt, schadet es trotzdem der Lunge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?