Wann kommt die richtige Periode nach der Pille?

3 Antworten

Das ist unterschiedlich. Das hängt mit vielen Sachen auch zusammen. Leberfunktion oder Hormonhaushalt. Leberfunktion darum, weil über sie ja jedes Medikament in die Blutbahn kommt. Der Hormonhaushalt, was ist denn die Pille.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist so unterschiedlich, dass man das nicht sagen kann. Bei einigen ist der Zyklus sofort wieder regelmäßig, bei anderen dauert es ein Jahr oder länger.

Wenn du deinen Zyklus beobachten möchtest, würde ich dir nfp empfehlen.

Vor allem hast du die Pille doch schon mal abgesetzt: https://www.gesundheitsfrage.net/frage/warum-habe-ich-keine-richtige-lust-mehr-auf-selbstbefriedigung

Wie war es denn damals?

Das war nur ein Monat, weil ich dann einen Freund hatte und wieder angefangen hatte. Da hat sich nicht viel geändert.

0
@Esthermieze

Na toll, dann hat es ja für die Psyche nix gebracht als Test. Dachte, du wolltest Kondome nutzen?!

0
@DerGast

Jetzt bringt es ja vielleicht was. Dieses Mal ist ja endgültig Schluss mit der Pille. Mit Kondomen kann mein Freund nicht so gut wegen der Stimmung die dann weg geht bei ihm.

0
@Esthermieze

Na hoffentlich habt ihr euch auf Krankheiten testen lassen. Immer diese Ausreden. Kondome müssen immer möglich sein. Oder man verzichtet auf Sex.

Wünsche dir trotzdem alles Gute für den hormonfreien Weg.

0
@DerGast

Haben wir nicht ehrlich gesagt. Und er kann nichts dafür wenn es nicht funktioniert. Wenn er eins drauf hat geht halt nichts mehr. Das ist keine ausrede. Und verzichten kommt nicht in Frage. Das gehört für uns zu einer Beziehung.

0
@Esthermieze

Na toll. Kein Wunder, dass die Ausbreitung von Geschlechtskrankheiten wieder rasant zunimmt.

Was heißt, geht nichts mehr? Wie oft habt ihr es probiert?

0
@DerGast

Ich weiß nicht ob ich das einfach hier schreiben darf. Aber wenn er ein Kondom auf seinen Teil drauf hat geht die Erektion zurück. Wir haben es nur ein paar Mal probiert. Und dann gelassen, weil ich das Gefühl hatte das er frustriert war das es nicht geht. Ich akzeptiere das jetzt so.

0
@Esthermieze

Alles Kopfsache. :D Vielleicht war aber auch das Kondom zu klein.

0
@DerGast

Das war ganz sicher nicht zu klein. Ist wohl eher psychisch. Er hat da sowiso Probleme.

0
@Esthermieze

Schrieb ich ja: Kopfsache. Das muss gehen.

Wann bekommst du denn eigentlich die Spirale? Was macht ihr in der Zwischenzeit mit der Verhütung?

0
@DerGast

Es geht aber nicht. Und ich will ihn nicht unter Druck setzen. Ich bekomme die Kupferkette am 09.07.20 eingesetzt. Bis dahin nehme ich die Pille noch.

0

Was möchtest Du wissen?