wann kommt die Periode nach absetzen der Pille?

4 Antworten

Durch die ganze hormonelle Umstellung kann die Menstruation durchaus später einsetzen.

@vannie94: 5 Monate? Das ist aber eine lange Zeit :o

Hello :)

Ich hatte genau das gleiche problem wie du... Aber das regelt sich wieder, ich hatte meine 5 Monate nicht... War schon ein ziemlicher Schock für mich da ich erst befürchtete Schwanger zu sein.... Pass jetzt aber auf was du isst, ich hab seitdem ziemlich zugenommen... ! ;)

LG

Hallo Lalelu,

da muss ich bobbys recht geben, nach dem Absetzen kann sich das schon etwas hinziehen mit der Regel, wenn du schon erste Anzeichen hast, wird sie bestimmt bald kommen! Ansonsten würd ich dir einen Schwangerschaftstest vorschlagen!

Viele Grüße, Leandra

Vor 2 Wochen die letzte Pille genommen ,noch immer keine Periode?!

Halli Hallo.. Ich hab eine Frage : Wie schon oben geschrieben habe ich vor 2 Wochen meine letzte Pille genommen (Bonita AL ) und habe bis jetzt meine Regelblutung noch nicht bekommen... Dazu muss ich sagen das ich meine Pille einmal durchgenommen habe weil ich in den Uralub gefahren bin und ich nicht meine Regel in der Türkei haben wollte... Habe zur zeit viel stress wegen neuer arbeit und trennung.. Nun zu meiner eigentliche frage : Ist es bedenklich nun weil ich seit 1 1/2 Wochen auf meine Periode warte?..... Bitte um Antwort..

...zur Frage

3 wochen überfällig,unterleibschmerzen,aufgeblähter unterleib,schmerzende brustwarzen,klumpiger ausf

Hallo, ich bin seit knapp drei wochen überfällig und habe aber seit fast 4 jahren meine pille durchgenommen mit 6-7 gesamtpausen. Vor drei wochen habe ich auch wieder eine pause gemacht aber meine regel nicht bekommen. Die Pille habe ich seit dem weggelassen um zu hoffen das meine Regel noch kommt, ab und zu habe ich jetzt ziehende unterleibschmerzen und einen aufgeblähten unterleib, dazu kommt noch das meine brustwarzen bei berührung sehr schmerzen. Seit vier tagen habe ich noch weißen Ausfluss der aber nicht flüssig sondern wie ein Klumpen aussieht ich habe mich richtig erschrocken wo ich den nach dem pullern in der toilette gesehen habe. Was ist los mit mir ? Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Regel seit 3 Wochen überfällig...denke wegen Stress, was tun?

Hallo. Ich bin momentan etwas besorgt, da ich seit 3 Wochen auf meine Regel warte, die seit einem Jahr sehr pünktlich ist bzw. war. Ich habe sie immer am selben Tag bekommen, ohne Pille oder so. Ich habe Angst, dass emotionaler Stress die Ursache ist, da ich diesen in letzter Zeit vermehrt habe. Kann das der Grund dafür sein? Was kann ich denn tun, um das wieder richtig zu bekommen? Zum Arzt will ich irgendwie nicht, da mir das albern vorkommt...ich denke, der kann mir wohl eh nicht helfen bei dem Problem. Hat hier jmd. vielleicht Erfahrung mit sowas oder kann mir einen Tipp geben? Danke.

...zur Frage

Schwangerschaftstest?? Wann??

Hallo,

es ist etwas kompliziert, ich hatte den Nuvaring, bin auf die Pille umgestiegen, ich hab den Ring raus und am selben Tag noch eine Pille eingenommen, seit dem regelmäßig. Ich hab somit einmal meine Regel umgangen. Letzte Woche hatte ich Pause und ich hatte eigentlich nur so Schmierblutungen, also ich hätte in den paar Tagen nicht ein Tampon voll bekommen, ich nehm die Zoely, ich bilde mir ein das sie dafür bekannt ist das man seine Tage gar nicht bzw nur sehr schwach bekommt. Jedenfalls wollte ich einen Schwangerschaftstest zur Sicherheit machen. Wann soll ich ihn machen? Kann ich das auch einfach so oder muss ich wieder zur nächsten Blutung abwarten???

Danke :)

...zur Frage

Maxim-Pille: Schwanger?

Hallo, ich nehme die Maxim seit über einem Jahr und verhüte zusätzlich mit Kondom. (Ich nehme die Pille an sich seit 4 Jahren aber die Maxim seit genau einem Jahr) Ich nehme die Pille immer regelmäßig, allerdings hatte ich vor einem Monat einen Magen Infekt. (Davor hatte ich auch einmal ohne Kondom Geschlechtsverkehr, allerdings erinnere ich mich das ich die Pille immer richtig eingenommen habe, ich bin da sehen zuverlässig). Am Freitag (in der letzten/ 3 Woche) hab ich die Pille durch den Infekt vergessen, und dann anschließend (wie im Beipackzettel) die Pause eingelegt. Daraufhin habe ich am darauffolgenden Dienstag (sozusagen 5 Tage nach Pausenbeginn) Die Pille wieder genommen. Ich hatte wie immer meine Tage am 3 Pausentag bekommen, die Abbruchregel ist immer pünktlich und gleich stark. Nun hatte ich letzte Woche Sonntag Geschlechtsverkehr wieder ohne Kondom. Diese Woche Dienstag hatte ich wie gewohnt den ersten Pausentag (habe also Die Pille bis Montag genommen). Normalerweise hätte ich gestern Abend meine Tage bekommen müssen,(sie sind ja immer Donnerstagabend gekommen außer nachdem Infekt wo sie stattdessen Sonntag da waren) habe sie aber nicht bekommen! Heute (also einen Tag verspätetet) hab ich sie ganz ganz schwach bekommen, so schwach hatte ich sie noch nie. Es klingt absurd aber besteht die Möglichkeit schwanger zu sein? Ich habe einen Test gemacht der "irgendwie" negativ war. Also die Linie die für "schwanger" sein sollte, war nicht stark Bzw es war keine direkte Linie, es wirkte irgendwie schimmernd (ich lade ein Foto dazu hoch) 

Ich habe die Pille immer regelmäßig genommen (im Zwischenraum von den 12 Stunden, ich nehme sie höchstens eine Stunde später als gewohnt und dann ist das aber sehr sehr selten der Fall), hatte den Monat kein Erbrechen oder Durchfall nach der Einnahme. Die Pille lag zwar einmal ganz ganz kurz (max. 10 Minuten) in meiner Tasche welche in der Sonne stand, (im Raum und die Sonne schien durchs Fenster auf die Tasche) aber das war erstens kurz und dann zweitens nicht wärmer als 28 Grad (wenn überhaupt)

Ich habe nach wie vor leichte Unterleibsschmerzen. Das ist mir in all den Jahren wo ich die Pille nehme, nicht einmal passiert! Also das die Regel so schwach ist und ich so wenig schmerzen dabei habe. Deswegen mache ich mir schon Sorgen das ich schwanger bin.

Ein Kind kommt für mich nicht in Frage da ich Studentin bin und das gerade sehr sehr ungünstig kommt!

hätte ich nach dem Infekt jetzt die Pille durchnehmen müssen? Also hab ich sozusagen falsch gehandelt, nachdem ich die Pille vergessen habe? Bzw hätte ich die Pause nie machen dürfen? oder hätte ich den ganzen Monat über ein Kondom extra dazu benutzen müssen?

Ich bin so unsicher auf einmal...

Vielen Dank für die kommende Hilfe

Beste Grüße

...zur Frage

Periode kam zu früh?

Hallo, ich mache mir echt sorgen ich habe meine letzte Pille am 22.08. genommen meine Regel kommt immer ca 5 Tage später, sprich sie kam am 28.08.. So jetzt meine Frage ich habe meine Regel jetzt am 15.09. schon bekommen. Obwohl ich doch erst am 25.09. Wieder dran wäre nehme ich dann heute schon die Pille wieder ein??!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?