Wann kommt die nechste periode ?

2 Antworten

Oh, Du Arme, genau das hatte ich auch, herzliches Beileid!

Man sagte mir, die Ausschabung sei der erste Tag im neuen Zyklus. Du solltest DIch jetzt genau beobachten.

Klar kann man das mit der Periode berechnen. Die Länge eines Zyklusses hängt von zwei Dingen ab:

  • Zeit des Eisprungs
  • Hormonabfall, damit die Blutung kommen kann (= Hormonmangelabbruchblutung)

Der Eisprung kommt früher, wenn Du z.B. Hefe zu Dir nimmst in den Tagen nach der Blutung. Die enthält nämlich Östrogen und verursacht m.W. den Eisprung. Du erkennst ihn auf jeden Fall an der Temperaturerhöhung, wenn Du jeden Morgen Deine Aufwachtemperatur mißt. Dann wird nämlich Progesteron frei, und die Temperatur steigt.

http://www.familienplanung-natuerlich.de/verhuetung/natuerlicheverhuetung/zyklusblattdownload/index.php Schreibe Dir alles auf in die Tabelle zu 18 KB, dann kannst Du mit Sicherheit bestimmen, daß oder wann der Eisprung war. Vom Eisprung aus sind es 14 Tage bis zur Blutung, und du erkennst es gewiß am Morgen, wenn die Temperatur, dann kommt meist an diesem Tag die Blutung. Wenn die Temperatur oben bleibt, kommt die Blutung noch nicht (dann ist noch zuviel Progesteron im Umlauf).

Zusätzlich solltest Du die Beschaffenheit des weißen Schleims beobachten, das erhöht die Sicherheit der Bestimmung.

eltern.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/zervixschleim.html

Liebe Grüße!

hallo das weisst leider niemand wann Deine Periode kommt. aber es ist möglich dass sie auch nach 44 Tage wieder kommt oder früher. jeder Zyklus ist dann kurzer um ein Paar Tage bis wann sich wieder normalisiert. es kann auch sein, dass die erste Zyklen kein Eisprung gibt. und das musst Du selber berechnen wenn Deine Periode kommt...

gruss helyb

Pille danach nach bzw. während Eisprung - schwanger?

Ich bin langsam am verzweifeln.

Mein Problem ist folgendes:

Der erste Tag meiner letzen periode war der 14. März. Am 28. oder 29. März hatte ich GV, das Kondom ist gerissen. Darauf habe ich die pille danach  genommen. Jetzt habe ich gelesen, dass die pille danach während beziehungsweise nach dem Eisprung nicht mehr wirkt. Ich habe einen clearblue ss-test gemacht, welcher poitiv war. In der NAcht habe ich weitere Tests gemacht, diese haben mir eine ganz leichte linie angezeigt. Meine beste Freundin, die sicher nicht schwangee ist hat auch einen gemacht, da war gar keine Linie zu sehen. Gestern habe ich einen digitalen clear blue gemacht, dieser hat mir negativ angezeigt. Am Telefon von verscheidenen Ärzten hieß es, ein bisschen schwanger gibt es nicht, ich bin es vermutlich. Dann bin ich zur Bereitschaftsklinik und habe dort einen urintest gemacht - negativ. Der Arzt hat mir gegenüber jedoch keinen authentischen Eindruck gemacht, wollte mir (während wir auf das Ergebnis gewartet haben) gleich noch alles über die abtreibung erzählen, was ich gar nicht hören wollte. Er meinte auch zu mir die Ella One wirkt auch während oder nach dem Eisprung. In der Packungsbeilage steht aber, dass die Wirkung dann nicht sehr hoch ist.

Was ist Ihre Meinung dazu? Besteht die Möglichkeit einer SS? Habe morgen leider erst einen Termin zum Bluttest. Meine Periode hätte gestern kommen sollen, normalerweise ist sie immer pünktlich

...zur Frage

Wie kriegt man seinen Eisprung am besten raus?

Ich habe leider so einen langen Zyklus und auch manchmal verändert, die Ärztin sagt, es ist aber noch normal. Nur durch diese Unregelmäßigkeiten weiß ich nie wann der Eisprung wohl ist. Wie findet man das denn raus?Mit Rechnen oder so Stäbchen aus der Apotheke? Wüsste das einfach gern mal zwecks Kinderplanung, die nicht mehr ganz so weit weg ist.

...zur Frage

Schmierblutung 2,5 Wochen nach Periode

Hallo,

ich hatte am 11.09. meine Periode und am 20.09. hatte ich GV ohne Verhütung mit meinem Freund. Eine Woche später, letzten Samstag am 28.09. hatte ich auf einmal leichte Schmierblutungen bis gestern. Gestern hatte ich auch noch Unterleibsschmerzen. Heute ist alles wieder vorbei.

Kann es sein, dass ich in der Zeit Eisprung bzw. Einnistung hatte??

Es wäre jetzt nicht schlimm, wenn ich schwanger wäre, weil wir eh schon darüber gesprochen hatten, sonst hätten wir auch nicht ohne Verhütung GV gehabt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ab wann man einen Test machen kann und ob es überhaupt notwendig ist. Vllt. sollte ich auf weitere Anzeichen warten?! Oder kann mir schon jemand definitiv sagen, dass ich nicht schwanger sein kann?

...zur Frage

Ab wann kommt man in die Wechseljahre?

Bedeutet es, wenn man in die Wechseljahre kommt, dass keine Eizellen mehr vorhanden sind, oder nur, dass man keinen Eisprung mehr hat? Bleibt die Periode dann ganz weg, wird der Zyklus länger oder kürzer oder wie beginnen die Wechseljahre?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden beim Eisprung?

Also ich hatte in den letzten vier Monaten regelmäßig um die selbe Zeit meine Periode bekommen und diesen Monat beim Eisprung Geschlechtsverkehr gehabt, kann man da direkt schon schwanger werden? Was auch noch seltsamer ist das dazu noch meine Periode/ Blutung viel zu früh gekommen ist... ich hatte vorher immer ein leichtes ziehen gehabt und bekam Pickel, wenn sie normal kam und jetzt gar keine Anzeichen davon! Und Stress hab ich auch keinen des das vielleicht davon ausgelöst werden könnte. Könnte ich schwanger sein und trotzdem Blut verlieren?

...zur Frage

Periode oder Schwanger?

Hallo ich habe am 11.4 eine Ausscharbung auf Grund eines Windeis gehabt. 5 1/2 Wochen später hatte ich meine erste Periode,27 Tage darauf dann die 2. Periode und 32 Tage später statt Periode nur braunen Ausfluß( sehr wenig)aber nur beim abwischen. War auch beim Gyn aber laut Ultraschall ist alles in Ordnung. Heute 1 Woche später habe ich wieder Schmierbluten allerdings rosa/rot.Kommt meine Periode ??? Wir haben seid der 2. Periode nicht mehr verhütet,da wir uns ein Baby wünschen,kann es sein das ich schwanger bin oder kann es mit dem Eisprung zu tun haben denn es wäre der 12. Tag nach der letzten Periode.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?