wann kann man ins frauenhaus ?

2 Antworten

Hallo hab mir grad alles bissl durchgelesen von dir. Hast ja allerhand....Versuch ins betreute wohnen zu kommemn.bei deiner "Geschichte" dürfte das kein Problem sein. Und wie dir schon geraten wurde such eine Therapie auf.und wenn's auch stationär ist. Da besteht dann die Möglichkeit einer Reha im Anschluss. Du bist noch so jung,hast das Leben noch vor dir. Wenn nix passiert bist du bald nur noch ein nervliches wrack.und da sein Leben wieder in Griff zu bekommen ist noch schwerer. Glaub mir. Ich kämpfe seit 8 Jahren. Wünsch dir alles erdenklich gute und durchhalten!!

Hallo evilpixie,

meines Wissens können Frauen mit kleinen Kindern in ein Frauenhaus. Wie aber Meelia schon geschrieben hat wäre bei Dir mit 17 J. noch das Jugendamt zuständig. Da ich das Gestern Nacht nicht nicht wusste habe ich Euch beiden das Frauenhaus genannt. Meine Glaskugel war halt kaputt (lach) Wenn Du solche oder ähnliche Probleme hast würde ich an Deiner Stelle einmal hier anrufen und das Problem schildern.

Ein Anruf da kostet Dich nichts 08000 1110 333 oder auch 116 111 bundesweit kostenloses Kinder- und Jugendtelefon wo man sich mit genau solchen Problemen hinwenden kann. Man wird dann dort versuchen Dir als Teeny zuerst zu helfen. Meines Wissens gibt es für Jugendliche betreute Wohngruppen. Ich weis nicht wie relevant das Thema Schule bzw. bald Schulabschluss gerade für Dich ist der dann Dein weiteres Leben bestimmt.

Ich kann Dir nur Raten setze Dich hin und schreibe einmal auf einen Bogen Papier was Dir gerade auf der Seele hängt

Mit solchenStichworten -

Vater ----Mutter-----Bruder------Schulabschluss-----Psychische ....--- Schulden Deiner Eltern -----meinetwegen auch Haustiere usw. usw. Dann vergisst Du nichts bei einem Anruf da.

Wenn das Dir aber alles irgendwie zu peinlich ist brauchst Du auch nicht unbedingt Deine Daten zu nennen dann berät man Dich was Du tun solltest.. Wo Du Dich hinwenden solltest usw.. Wenn Du Deine Daten nennst kann es sein das sie Dir schon einen Kontakt + Termin in Deiner Nähe (Jugendamt odgl.) vermitteln aber das kannst Du ja mit denen absprechen falls ...

Man kann da von Montag bis Samstag anrufen (außer Feiertage) Es wird aber nichts über Nacht passieren also etwas Geduld.

Alles Gute Stephan

Hätte ich doch fast vergessen https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Was möchtest Du wissen?