wann kann man ins frauenhaus ?

2 Antworten

Hallo hab mir grad alles bissl durchgelesen von dir. Hast ja allerhand....Versuch ins betreute wohnen zu kommemn.bei deiner "Geschichte" dürfte das kein Problem sein. Und wie dir schon geraten wurde such eine Therapie auf.und wenn's auch stationär ist. Da besteht dann die Möglichkeit einer Reha im Anschluss. Du bist noch so jung,hast das Leben noch vor dir. Wenn nix passiert bist du bald nur noch ein nervliches wrack.und da sein Leben wieder in Griff zu bekommen ist noch schwerer. Glaub mir. Ich kämpfe seit 8 Jahren. Wünsch dir alles erdenklich gute und durchhalten!!

Hallo evilpixie,

meines Wissens können Frauen mit kleinen Kindern in ein Frauenhaus. Wie aber Meelia schon geschrieben hat wäre bei Dir mit 17 J. noch das Jugendamt zuständig. Da ich das Gestern Nacht nicht nicht wusste habe ich Euch beiden das Frauenhaus genannt. Meine Glaskugel war halt kaputt (lach) Wenn Du solche oder ähnliche Probleme hast würde ich an Deiner Stelle einmal hier anrufen und das Problem schildern.

Ein Anruf da kostet Dich nichts 08000 1110 333 oder auch 116 111 bundesweit kostenloses Kinder- und Jugendtelefon wo man sich mit genau solchen Problemen hinwenden kann. Man wird dann dort versuchen Dir als Teeny zuerst zu helfen. Meines Wissens gibt es für Jugendliche betreute Wohngruppen. Ich weis nicht wie relevant das Thema Schule bzw. bald Schulabschluss gerade für Dich ist der dann Dein weiteres Leben bestimmt.

Ich kann Dir nur Raten setze Dich hin und schreibe einmal auf einen Bogen Papier was Dir gerade auf der Seele hängt

Mit solchenStichworten -

Vater ----Mutter-----Bruder------Schulabschluss-----Psychische ....--- Schulden Deiner Eltern -----meinetwegen auch Haustiere usw. usw. Dann vergisst Du nichts bei einem Anruf da.

Wenn das Dir aber alles irgendwie zu peinlich ist brauchst Du auch nicht unbedingt Deine Daten zu nennen dann berät man Dich was Du tun solltest.. Wo Du Dich hinwenden solltest usw.. Wenn Du Deine Daten nennst kann es sein das sie Dir schon einen Kontakt + Termin in Deiner Nähe (Jugendamt odgl.) vermitteln aber das kannst Du ja mit denen absprechen falls ...

Man kann da von Montag bis Samstag anrufen (außer Feiertage) Es wird aber nichts über Nacht passieren also etwas Geduld.

Alles Gute Stephan

Hätte ich doch fast vergessen https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Wann brauche ich eine Prismenbrille? Was ist daran anders als an einer normalen Brille?

Eine Kollegin trägt eine Prismenbrille. Ich bin mit ihr noch nicht so gut vertraut, dass ich sie eingehender darüber ausfragen konnte. Deshalb sei hier die Frage gestellt.

...zur Frage

Wann lösen sich Mandelbeläge?

Hallo nochmal

Ich hane heute schon mal eine Frage gestellt bezühlich Pfeifferschem Drüsenfieber ind Mandelentzündung. Meine linke Mandel ist stark belegt. Wann "löst" sich dieser Belag und wie? Kann ich da irgendwie nachhelfen oder passiert das von alleine? Habe gerade ein ziemliches Fremdkörpergefühl im Hals.

LG

...zur Frage

Knieschmerzen-Überlastung

Hallo! Ich habe gestern eine Frage bezüglich meiner Knieschmerzen gestellt. : http://www.gesundheitsfrage.net/frage/warmes-schmerzendes-knie

Erstmal danke für die lieben Antworten!

Ihr habt ja auf eine Überlastung getippt. Daraufhin habe ich das Knie gekühlt und ein bisschen geschont. Doch es wird einfach nicht besser. Liegen kann ich nicht, weil die Knie dann ja aufeinander liegen und das weh tut, sitzen geht auch nicht. Mein Knie schmerzt einfach nur noch. Ich habe so ein komisches "schwere" Gefühl, das sich bis nach unten in den Fuß zieht, dazu das ziehen an der Innenseite. Diese Schmerzen sind die ganze Zeit, bei verschiedenen Bewegungen wird es schlimmer. Nun ja, das ganze Geschmerze nervt mich einfach nur noch an und ichwollte fragen, wie lange so eine Überlastung dauert und ab wann man zum Arzt müsste. Also ab wievielen Tagen durchgängiger Schmerzen. (Ich hatte davor auch auch schon bei sportliche Belastung Probleme, die aber immer wieder verschwanden). Kühlen tut nur weh und bringt nichts. Ist das normal, dass man das Gefühl hat, dass das Knie so hin und her geht? So instabil?

Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen Problemen... Aber mein Vater nimmt es nicht ernst und ich weiß nicht, was es ist.

DANKE!

...zur Frage

wann bekommt man ein Pflegebett und wo muß kann man das beantragen ?

Mein Vater ist pflegebedürftigdie Pflegestufe wurde beantragt und als der Mdk sich zum Hausbesuch angesagt hatte und ich ihn auf ein Pflegebett ansprach, sagte mir die freundliche Dame vom Mdk das es nur ein Pflegebett gibt wenn der Bedürftige im Bett auch gepflegt wird, früher wäre das anders gewesen! Meine Frage wann bekommt man für eine zu pflegende Person ein Pflegebett, welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?

...zur Frage

Spricht etwas dagegen, Ibuprofen 800 retard und Voltaren Resinat zusammen einzunehmen?

Hallo und guten Tag, seit gestern nehme ich die beiden o.g. Medikamente jeweils morgens und abends ein. Spricht etwas dagegen? Als Magenschutz Pantoprazol 40... UND: Ich hatte gestern eine Frage gestellt wegen einem dicken Knubbel am Ellbogen - leider erhielt ich hierauf noch keine einzige Antwort... Wäre sehr schön, wenn sich jemand kompetentes dieser Frage annehmen würde. Liebe Grüße! Betti

...zur Frage

nagelverdickung/nagelpilz ----kommen nch andere krankheiten?

hall ihr lieben, ich habe vor kurzem die frage gestellt. http://www.gesundheitsfrage.net/frage/nagelverdickungnagelpilz da seht ihr auch das bild wie es bis da aus sah. dann habe ich jetzt die tage eine maniküre und pediküre set,elektrisch,bekmmen und drei tage genutzt.(also runter geschliffen) hat auch alles super geklappt......gestern sehe ich einen "fade" und will den abmachen und die obere dunkele hälfte vom nagel geht mit ab.es hat weder geblutet noch geschmerzt. ich habe einfach nur noch die hälfte vom nagel.kann man dadurch andere krankheiten bekommen,oder "nur" andere zehen anstecken? weil gerade zufälllig,der knochen in dem zeh bei bewegung heute weh tut. danke für antworten lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?