Wann kann ich wieder sportiche Akrivitäten , radfahren usw. machen?.

1 Antwort

Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten. Am besten fragst du nochmal den Arzt, wann wieder an Sport zu denken ist. Wichtig ist, dass du nicht zu früh damit beginnst. Lieber etwas länger warten!

1 Jahr nach Blinddarm-OP Schmerzen rechter Unterbauch

Hallo, vor genau einem Jahr hat sich mein Blinddarm verabschiedet und seitdem habe ich eine 3cm lange Narbe. Vor ca. 4 Wochen fing alles an. Erst nur ein leichtes ziehen rechter Unterbauch, da wo meine Narbe ist. Nur ab und zu mal gemerkt. Dann wurde es von Tag zu Tag stärker. Irgendwann hat es im sitzen gedrückt, dann war es unangenehm und mittlerweile tut es schon weh. Ich war beim Arzt letzte Woche, Leistenbruch konnte ausgeschlossen werden. Gynäkologisch ist auch alles in Ordnung, sagte meine Frauenärztin. Ich war im Krankenhaus, wo ich das letztes Jahr operiert wurde. Der Arzt hat auf meine Narbe gedrückt und es tat richtig weh. Er hat mich dann per Ultraschall untersucht, nix gefunden, mich nach Hause geschickt mit dem Satz "eine Narbe kann schonmal wehtun". Dann war es für ein paar Tage "gut", also war nicht extrem, ich habe versucht es zu ignorieren. Heute morgen wach ich auf, ist das eine Ende der Narbe dick (Hubbel) und rot. Nach ca. 2 Std war der Hubbel weg, aber rot ist es immer noch. Und heute ist es wieder extremer geworden, allerdings tut es nicht nur an der Narbe weh. Der Schmerz ist auch über der Narbe wo der Blinddarm operiert wurde. Der ganze rechte Unterbauch zieht. Ich gehe morgen nochmal zum Arzt, aber kennt das jemand und hat ähnliche Erfahrung gemacht? Kann es wirklich nur von der Narbe an sich kommen??

Liebe Grüße, IceBlue

...zur Frage

Schmerzen Nabel nach Nabelbruch OP vor 7 Jahren

Mein Nabelbruch ist schon 7 Jahre her. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich schonmal Probleme gehabt mit meiner Narbe. Damals auf verdacht ins Krankenhaus, untersucht wurde, MRT, Ultraschall...all das ganze Zeug. Seit Freitag habe ich wieder beschwerden. Mir kommt es vor als sei mein Bauch etwas aufgebläht(kann auch sein, dass ich mir dies einbilde), etwas langsamer Stuhlgang(aber noch vorhanden) und Schmerzen an meiner Narbe die bis rüber zur rechten Hüfte zieht(die Narbe ist auch rechts gelegen). Jedes aufstehen und sitzen tut weh. Stehend tut es ebenfalls weh, wenn auch nicht so stark. Was kann dies sein? Ich werde mich morgen einmal bei meinem Doc melde, wollte jedoch einfach mal Fragen da beim letzten mal null rausgekommen ist. Auch Im Netz habe ich nichts gefunden..ich bin wohl ein Sonderfall.. Zu meiner Person: ich bin 23, Männlich.

MFG

...zur Frage

Muskelstrang Leiste / Hoden?

Hallo zusammen,

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde ich am Leistenbruch operiert, bei dem mir ein Netz eingesetzt wurde. Da es schon die 2. OP an der selben Stelle war hat sich dementsprechend Narbengewese gebildet, welches mich persönlich allerdings nicht weiter stört.

Vor Einigen Tagen habe ich bemerkt, dass eine Art Muskelstrang zu ertasten ist, der wie es scheint von der Leiste (leicht seitlich) bis in den Hoden verläuft und auch dort noch tastbar ist. Kann das der Cremaster Muskel sein, der durch das Narbengewebe verschoben wurde? Muss ich mir desswegen sorgen machen?

Ergänzend ist noch anzumerken, dass auf betroffener Seite ein kleiner Wasserbruch vorliegt, der nach Aussage von zwei Urologen + Hausarzt jedoch nicht zwingend eine OP erfordert.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?