Wann kann ich wieder Sport machen?

3 Antworten

Rauchst du? Wenn ja, dann könnte der Husten auch von dem kommen. Wenn du nicht rauchst, könnte es sein, dass du noch eine leichte Bronchitis hast, die noch nicht ganz ausgeheilt ist. Zehn Minuten Sport am Tag kannst du aber auf jeden Fall machen, schaden wird es sicher nicht. Ich würde nur aufpassen, dass ich mich nicht allzu sehr anstrenge und wenn ich merke, es ist zu viel, einfach aufhöre. Höre auf deinen Körper!

ich würde noch 2 Wochen warten bis der Husten komplett weg ist. Ansonsten besteht die Gefahr, dass das immer wieder kommt und am ende noch chronisch wird.

Hallo,

ich würde das mal mit deinem Hausarzt besprechen. Vielleicht hattest du ja auch eine Bronchitis, es könnte auf jeden Fall möglich sein, dass die Bronchien noch immer gereizt sind. Der Arzt wird deine Lunge abhören und den Bronchialbereich. Du schreibst, dass du die Beschwerden noch immer hast, wenn du tief einatmest. Beim Sport musst du ja sehr oft tief einatmen (es sei denn du spielst Golf :-) ), und der Husten ist ja auch nie richtig weg gewesen. Von daher würde ich erst mal keinen Sport machen, sondern zuerst mal den Check beim Hausarzt. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?