wann kann ich sicher sein das ich ms habe?

2 Antworten

hast du denn ohne medis keine veränderungen nach vier jahren gespürt?! du brauchst unbedingt medis und eine therapie. ms kann man heute schon richtig gut behandeln und du nutzt das nicht?... verstehe ich nicht.

Wenn MS damals sicher diagnostiziert wurde, dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du es hast. Nur weil man nicht zum Arzt geht, heißt das ja nicht, dass man eine Krankheit nicht hat. Aber dadurch, dass du nicht zum Arzt gegangen bist und keine Therapie eingeleitet werden konnte, hast du möglicherweise wertvolle Zeit verloren!

Also ich würde dir raten, deinen Mut zusammen zu nehmen und doch nochmal zum Arzt zu gehen.

Alles Gute! Lexi

Wann macht eine Elektrokrampftherapie bei Depression Sinn?

Ich leide seit knapp 2 Jahren unter einer Depression. Es ist durch eine Therapie und medikamentöse Unterstützung etwas besser geworden, aber noch lange nicht so, wie ich es mir wünschen würde. An Antidepressiva wurde auch schon einiges probiert. Was wisst, oder sagt ihr denn zu der Elektrokrampftherapie die man wohl auch gegen Depressionen einsetzen kann: Wie hoch sind die Erfolgsaussichten, in welchen Fällen kann sie eingesetzt werden und wie riskant ist sie?

...zur Frage

Taubheitsgefühle und co

Ja wo fang ich an. Ich bi jetzt 18 angefangen hat alles vor fast 1.5 Jahre, leichtes taubheistgefühl bei der linken Hand zwischen kleinen Finger und Ringfinger. Nachdem es nicht besser wurde bin ich zum Hausartt gegangen -> überweisung zum Neurologen. Befund: Prellung, Nervenleitung alles gut. nach mehreren Wochen noch immer nichts besser sondern schlimmer! Tabletten bekommen. Ein Monat später immer noch nicht besser hat sich weiter ausgebreitet. Verdacht auf MS. 1. mrt Untersuchung wurden weiße flecken im Gehirn gefunden, waren sich nicht sicher ob es von der Migräne kommt oder ob es MS ist. Überweisung in ein KH, Knochenmarkuntersuchung (Kreuzstich) nichzs gefunden, nerven alles ok, gehirn ok alles ok. Cortison Infosionen bekommen. Konnte nach 5 Tagen KH nicht mehr aufstehen da ich solche Kopfschmerzen hatte! Befund: sind sich nicht sicher ob es MS is sie müssten abwarten! 2. mrt Untersuchung nach einem halben Jahr. Weiße Flecken sind immer noch da jedoch nicht vermehrt. Taubheitsgefühle sind schon bei beiden Armeb bis zu dem Ellbogen. Habe den Hausarzt gewechselt. Der neue hat mich zu einem speziellen Neurologen überwiesen. Sind dort hin eine Stunde gefahren das dieser mir sagte man müsse Abwarten ob die Symptome mehr werden das man es Behandeln könne! super! ja nun 3. mrt Untersuchung immer noch nicht mehr herausgefunden. Seit einen halben jahr habe ich Hüftschmerzen die kommen und gehen wie sie wollen und immer abwechselnd auf einer Seite. Verdacht auf Entzündung oder Vitamin D Mangel. immer noch nicht besser. Die Taubheitsgefühle sind nin bei beiden Füßen, Armen und im Gesicht. Kann mir jemand von euch helfen? Ich verzweifele schon wenn ich immer daran denke das ich etwas habe aber keiner weis was oda wie. Es ist ein Horror... Danke schonmal für die, die das alles überhaupt durchlesen.

...zur Frage

Bösartiges Melanom- wann kann man ausschließen, dass es gestreut hat?

Ein Freundt hatte ein Melanom am Bein, das vollständig entfernt wurde. Es war bösartig. Die Ärzte meinten, dass es unwahrscheinlich sei, dass es gestreut hat. Jetzt habe ich aber gehört, dass man das erst nach Jahren sicher sagen kann. Stimmt das? Wie groß ist das Risiko?

...zur Frage

wie kann man feststellen ob man an ms erkrankt ist?was sind die ersten symtome bei dieser krankheit?

ich kann schon seit einem jahr nicht mehr richtig laufen wurde schon auf alles untersucht und die ärzte können nichts finden wer kennt sich mit der krankheit ms aus?kann es sein das ich vielleicht an sowas erkrankt bin und keiner der ärzte konnte das fest stellen

...zur Frage

weiter verdacht MS ?

Moin moin in die Runde, bei mir wurde vor ca. 3 Monaten ein MRT gemacht, wegen MS Verdacht, dieser viel so aus, das man mit Kontrastmitteln eine schwamige Veränderung festgestellt hat, darauf wurde bei mit von ca. 8 Wochen eine Lubalpunktion gemacht, diese war negativ, meine Neurologien sagt aber der Verdacht auf MS bleibt, weil es diese Veränderung im Kopf gibt, ich habe bis jetzt auch alles Positiv gesehen, bei mir fängt es aber immer mehr an so einen Druck um Kopf und in den nebenhöhlen zu spüren , ganz zu schweigen von dem Kribbeln im linken Gesichtsbereich und in dem linken Bein, hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Wann zum Arzt?

Hallo zusammen,

ich habe seit 6 Jahren Colitis Ulcerosa, also diagnostiziert, haben habe ich es vermutlich schon seit 20 Jahren. Jedenfalls, denke ich, ich habe nun wieder einen Schub. Also seit 6 Wochen habe ich wieder blutigen Stuhl, nach dem Essen direkt Krämpfe und dann muss es raus, natürlich blutig. Keine Nacht mehr länger als 2 Stunden Schlaf, weil ich dann sehr dringend auf's Klo muss. Nun hatte ich letztzes Jahr einen Schlaganfall mit allem drum dran und habe mir geschworen, ich gehe dieses Jahr nur zum Doc, wenn es wirklich sein muss. Nun frage ich mich, sollte ich jetzt zum Arzt, um mir Salofalk zu holen? Kann ich noch warten, geht das vielleicht von alleine weg? Ich nehme ja jetzt auch ASS zur Verdünnung, macht das was bei den Blutungen oder ist das egal? Sorry, aber ich bin die Ärtzte im Moment halt echt leid....

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?