Wann kann ein MRT eine Herzkatheter-Untersuchung ersetzen?

1 Antwort

wenn eine khk bekannt ist und es um die frage geht, ob neue relevante stenosen vorliegen, die unter belastung zu einer ischämie führen. ein cardio-ct eignet sich eher zur primärdiagnostik bei bisher nicht bekannter khk und atypischen beschwerden.

kann man im MRT mit kontrastmittel dünndarmkrebs erkennen ?

Also ich hatte ein MRT Und während der untersuchung wurde mir kontrasmittel in mein körper gespritzt. Sieht man in dieser tersuchung wegen kontrastmittel dünndarmkrebs ? Denn in der untersuchung war alles ok. Aber weil ich immer noch diese durchfälle etc habe wollten die ein mrt mschen. Da wurde nichts gefunden. Jetzt wird nächste woche eine dünndarm kapsel untersuchung gemacht. Aber wenn ich eine schlimme krankheit gehabt hätte zb dünndarmkrebs dann hätten die das im mrt doch gesrhn ?? Oder ?? :( ich hab so schreckliche angst.

...zur Frage

MRT, gibt es da Spätschäden von?

Kann man von einer MRT Untersuchung Spätschäden davontragen? Also, was ich meine, ist, dass die Untersuchung an sich, da sie ja keine Strahlenbelastung mit sich bringt, völlig harmlos sein soll. Aber wie sieht es da langfristig aus? Irgendwie empfinde ich die Vorstellung in so einer Magnetröhre zu liegen als beängstigend.

...zur Frage

Schmerzen nach MRT

Guten Morgen

Ich war gestern im MRT. Diagnose: Starke schmerzen in der re. Hüfte mit Ausstrahlung in den Oberschenkel. Ich kann nur noch sehr schlecht sitzen und liegen. Darum geht es jetzt aber nicht. Als die Untersuchung im MRT begann hatte ich unmittelbar starke schmerzen in meiner rechten Schulter die ich heute immer noch habe. Kennt jemnand sowas auch oder weiß woran das liegen und was ich machen kann ?

Vielen Dank im Voraus.

lg Brigitta

...zur Frage

Was kostet eine offene MRT?

Kann mir jemand sagen, was eine offene MRT kostet, wenn man die Untersuchung privat bezahlt?

...zur Frage

Hat ein MRT hohe Strahlenbelastung?

Ist ein MRT genauso hoch von der Strahlenbelastung wie ein Röntgenaufnahme? Ich frage deswegen, da ich in diesem Jahr zum 3. Mal ein MRT-Untersuchung bekomme.

...zur Frage

Strahlenbelastung durch MRT?

Hallo, mein Mann hat schon lange Probleme mit seinem Knie und sein Orthopäde hat ihm geraten eine MRT-Untersuchung durchführen zu lassen. Ich wollte nun wissen, ob man durch diese Untersuchung auch einer Strahlenbelastung ausgesetzt ist... Wenn ja ist das eher hoch oder unbedenklich? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?