Wann ist man ein Schokoholiker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das finde ich auch reichlich viel. Ich finde, du solltest mal überprüfen, ob du genügend hochwertige Kohlenhydrate ist. Wenn du noch im Wachstum bist, dann steckt dein Körper die Tafel Schoki schon einigermaßen weg. Aber wenn du älter wirst, dann geht das nicht mehr so schnell... Versuche lieber deinen Schokibedarf etwas zu reduzieren und esse lieber statt dessen einen Yoghurt. Yoghurt soll ein ähnliches Gefühl verursachen, wie Schokolade. Alles Gute!

Täglich eine Tafel Schokolade oder mehr ist definitiv ungesund. Du mutest deinen Insulinproduzierenden Zellen auf lange Sicht sehr viel zu.....

Kopfweh nach chinesischem Essen?

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass ich am Tag nachdem ich chinesisch essen war, unter Kopfschmerzen leide. Anfangs dachte ich ich bilde es mir ein oder es würde sich um einen blöden Zufall handeln. Nun habe ich aber gehört, dass bestimmte Zutaten im chinesischen Essen Kopfschmerzen auslösen können. Welche sind das denn?

...zur Frage

Ist eine Tafel Schoki am Tag ungesund?

hallo, ich esse relativ viel Süßkram. Manchmal ist es täglich eine Tafel weisse Schokolade. Dazu kommt noch das Nutellabrot am morgen... Probleme mit meiner Figur habe ich nicht, aber ist es für den Körper trotzdem ungesund, soviel Zucker? Kann man davon später Diabetes bekommen? Habe oft ein schlechtes Gewissen, aber es schmeckt einfach so gut ;)

...zur Frage

Welche Alternative gibt es zur Frustschokolade?

Eine gute Bekanntin von mir isst sich aus Frust fast jeden Tag eine Tafel Schokolade. Sie braucht es, damit es ihr besser geht. Selbstverständlich geht es ihr danach auf längere Sicht gesehen nicht besser. Sie hat Übergewicht und Arthrose, außerdem seit neustem Knieprobleme. Was kann sie tun um von der Frustschoki weg zu kommen?

...zur Frage

Bekomme morgens nicht herunter - was kann ich tun?

Ich weiß ja, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag ist. Leider bekomme ich morgens nichts runter, trinke nur eine Tasse Tee. Dann komme ich natürlich auch nicht so gut in den Tag. Wie kann ich besser in den Tag starten auch ohne ausgiebig zu frühstücken?

...zur Frage

Woher weiß ich, ob jemand kurz vor dem Burnout steht?

Ein Freund von mir arbeitet zur Zeit so unglaublich viel und sieht jeden Tag müder und geschaffter aus. Er ist auch kaum noch ansprechbar und wirkt völlig lustlos. Dabei ist er aber dauerhaft gestresst und man hat das Gefühl er würde noch nicht mal Zeit zum Essen haben. Ich mache mir ein wenig Sorgen, da er wirklich fertig aussieht und das ja auf Dauer nicht gesund sien kann. Außerdem scheint ihn das alles völlig mitzunehmen. Woran kann man erkennen, dass jemnad vor einem Burnout steht? Soweit soll es ja nicht kommen und ich würde gerne wissen, ob er gefährdet ist. Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Ab wann spricht man von einer Schokoladensucht?

Hallo,

eine Freundin von mir liebt Schokolade. Sie sagt, es kann durchaus vokommen,dass sie 3 Tafeln an einem Tag isst. Sie ist aber gertenschlank. Sie bezeichnet das dann immer als Schokoladensucht...wahrschienlich weil sie sonst nicht viel isst. Stimmt das, kann man da bei ihr schon von sprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?