Wann ist es die beste Zeit um sich zu wiegen?

2 Antworten

Wie auch die anderen gesagt haben am besten Morgens bei einer Diät würde ich dir aber auch empfehlen dich abends zu wiegen um vergleichen können wie viel du am Tag gegessen hast :)

Die Gewichtsveränderungen sollten VOR den Mahlzeiten protokololiert werden.

Warum genau soll man sich nur einmal die Woche wiegen bei einer Diät?

Es wird ja immer empfohlen, sich nur einmal die Woche zu wiegen. Weil - gerade bei Frauen - auch der Zyklus gerne mal Schwankungen von bis zu zwei Kilo bewirkt.

Aber warum dann nur einmal die Woche wiegen, was ändert das, was soll das bringen? Ich mein, dann weiß ich doch auch nicht, woher die Gewichtszunahme kommt, wenn ich gerade zufällig die "Schwergewichtsphase" meines Zyklus erwische, oder? Macht das überhaupt Sinn?

...zur Frage

Wann ist die beste Tageszeit für Kraftsport?

Es gibt verschiedene Theorien zu welcher Tageszeit welche Betätigungen am besten für den Körper und die Gesundheit sind, je nachdem welche Organe gerade besonders aktiv sind. Wie ist das mit Kraftsport, wann ist die körperlich beste Zeit am Tag?

...zur Frage

Wie gut sind die Apps die den Eisprung anzeigen?

Meine beste Freundin will schwanger werden und hat sich eine App runtergeladen in der sie immer eingibt wann sie ihre Monatsblutung bekommt und in dieser App wird ihr auch angezeit wann sie fruchtbar ist und wann sie ihren Eisprung hat. Wie gut sind denn solche Apps? Kann man sie da drauf verlassen das man zu der angezeigten Zeit wirklich fruchtbar ist?

...zur Frage

Wie viel solte eine 12 jährige wiegen?

Hallo,ich bin 12 jahe alt und wiege 38 kg.ist das normal oder wiege ich zu wenig.Sag mir mal bitte eure meinung.vielen dank lg sport

...zur Frage

Morgens Wiegen dazu eine Frage

Hey,

bin seit anfang januar auf diät, hätte da mal ne frage bezüglich des wiegens :>

man soll sich am besten immer zur gleichen zeit wiegen, ich mache es nach dem aufstehen und dem klo gang, da sollte ja normal das wirkliche gewicht angezeigt werden richtig?

wenn ich z.b am tag zuvor ca 23-24 uhr noch etwas trinke, kann das doch nicht wirklich über nacht ausgeschieden werden komplett oder? wie soll man den wissen ob man abgenommen hat? da die waage ja dann mehr oder weniger immer nen anderen wert zeigt, ich trinke ja nicht jeden tag gleich viel

danke schon mal für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?