Wann ist eine Bronchitis ausgeheilt ??

2 Antworten

Hallo...eine Bronchitis dauert in der Regel mehrere Tage(5-7) und sollte dann abklingen(7-10)!Tut sie es nicht>zum Arzt um abzuklären ob die Lunge in Ordnung ist! Der Husten ist ein Symptom der Reizung der Schleimhäute.Er hat die Funktion,die schädigenden Ursachen aus dem Körper zu entfernen! "VIEL TRINKEN" und bei trockenem Husten einen Hustenstiller - oder bei Husten mit Auswurf einen Hustenlöser einnehmen!Du sollst Dich schonen und dann langsam wieder mit leichten Bewegungsabläufen aufbauen! Außerdem bist Du doch sicher krankgeschrieben...der Arzt entscheidet dann auch wann wieder gearbeitet werden kann! Gute Besserung und LG.

Das kann ich Dir so nicht sagen ob du wieder arbeiten gehen kannst oder sollst - Jedenfalls wenn es nicht besser wird solltest du zu einen Arzt. Welche Tabletten nimmst du ? Versuch mal mit einen alten Hausmittel Tymiantee - und einen Zwiebelwickel - zwei drei Zwiebel schneiden und grob Hacken auf ein Geschirrtuch legen , Wasser zum Kochen bringen und das Geschirrtuch mit den Zwiebeln über den Wasserdampf erwärmen - dann auflegen und mit einen Wickel umhüllen 2o min. Und im Bett schwitzen. Nimm noch ein Stamperl Apfelessig auf 0,25 Wasser und trink es . Die Säure verändert den ph-Wert in deinen Körper - das mögen die Bakterien nicht . alles gute bonifaz

krankschreibung do-Fr, mo wieder krank

Hallo, ich war für Donnerstag und Freitag krankgeschrieben hatte auch einen schein bekommen und Montag gings mir nicht gut,aber werde diDienstag wieder arbeiten, brauch ich dann wieder ne AU für Montag oder wie ist das? Ich arbeite in einem Kindergarten.

...zur Frage

Wann wieder in die Schule bei Mandelentzündung?

Unser Kinderarzt hat vorgestern bei meinem Sohn eine Mandelentzündung festgestellt und ihm ein Antibiotikum verschrieben. Er meinte, er könne nach drei Tagen, also am Freitag wieder in die Schule gehen. Mir kommt das doch etwas verfrüht vor. Sind Kinder denn tatsächlich bei einer behandelten Mandelentzündung bereits nach 3 Tagen wieder Kindergarten- oder Schulfähig?

...zur Frage

Kann ich das Asthmaspray Viani einnehmen bei akuter Bronchitis?

Ich habe seit Freitag eine Bronchitis mit Halsschmerzen und Kopf und Gliederschmerzen. Das Husten brennt unheimlich in den Bronchien. Ich habe schon diverse Medikamente eingenommen. Dazu kommt noch das ich Bronchialasthma habe. Ich habe eine Katzenhaarallergie und habe eine Katze, also bin ich auf dieses Spray angewiesen. Daher meine Frage ob ich dieses Spray zusammen mit der Bronchitis einnehmen kann ohne das es noch schlimmer wird? Weil das Spray enthält ja Kordison, nicht das die Bronchien noch mehr geschädigt werden.

...zur Frage

Erkältet innerhalb zwei Tage oder durch Rauch?

Hey, also ich war die letzten zwei Tage mit meiner Gastfamilie campen und da es sehr nass kalt war haben wir viel am Feuer gesehen, häufig auf mal im Rauch. Allerdings in meine Familie auch ein bisschen am rumkränkeln. Wir sind heute wiedergekommen und seid wir wieder da sind habe ich Kopfschmerzen, Husten und es tut ein bisschen weh beim Schlucken. Könnte das eine Nachfolge des Feuers sein oder ist es eher wahrscheinlich, dass ich mich angesteckt habe? (Wir haben schließlich alle im gleichen Zelt geschlafen.) Es ist nur schwer hier zum Arzt zu gehen, da es so viel Papierkram ist und es viel Geld kostet. Außerdem habe ich nur noch 4 Tage Schule, mindestens 3 Arbeiten und am Samstag Abschluss. Könntet ihr mir irgendwie Tipps geben, was es sein könnte und was ich tun kann??? (Btw bin in den USA)

...zur Frage

Bronchitis wie lange ansteckend?

Meine Mutter war vor ca einem Monat erkältet und hat seitdem einen starken Husten. Sie ist starke Raucherin und anscheinend ist der Husten nach 4 Wochen noch immer da. Nun meine Frage: Ist sie mit dem Husten noch ansteckend? Sie hat während der Erkältung auch 7 Tage Antibiotika genommen.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?