Wann fange ich nach der OP wieder mit der Pille an.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon deine Periode bekommst würde ich mit der Pille anfangen. Du kannst aber auch ein Zyklus abwarten und in dieser Zeit mit einem Kondom verhüten.

Hast du vor der OP schon mit der Pille verhütet oder wäre es das erste Mal?

Du kannst jederzeit mit der Pille anfangen und hast dann nach sieben Pillen Schutz.

Ja ich verhüte schon ewig mit der Pille. Ich dachte man soll mit dem ersten Tag der nächsten Periode anfangen.

0
@Specki

Wieso hast du denn dann überhaupt aufgehört? Na egal.

Wenn du mit dem ersten Tag der Periode anfängst, besteht der Schutz sofort. Ansonsten halt, wie gesagt, nach sieben Pillen, falls du nicht so lange warten willst.

0

Unterleibsschmerzen durch Pille oder doch was anderes?

Hallo zusammen!

Mich plagen seit heute Nacht starke Übelkeit, Appetitlosigkeit und leichte Bauchkrämpfe, dazu auch starke Rückenschmerzen im Lws Bereich, die in den Bauch strahlen. Die Bauchschmerzen habe ich Teils in der Magen Gegend aber auch im Unterleib rechts (leider kann ich das nicht genau sagen) Ich hatte vor kurzem auch zwei Ausschabungen, wegen unregelmäßigen Blutungen. Gestern war ich zur Nachkontrolle, alles gut und sollte auf Rat meiner Frauenärztin mit der Pille anfangen. Nehme diese nun zum ersten Mal. Hab also absolut keine Erfahrung was das angeht und mache mich deshalb auch ziemlich verrückt Grad.

Nun meine Fragen..

  1. können die Schmerzen einfach nur von der Pille (Chalant) sein?

  2. oder vllt. Sogar Vom Blinddarm kommen oder Magendarm, Ausschabung? Die Schmerzen fühlen sich pulsierend an und ab und zu leichtes stechen im Magen und Unterleib. Ich kann normal sitzen mit leichten Schmerzen. Laufen ohne Probleme. Temperatur normal. Beine kann ich auch normal anwinkeln.