Wann fange ich nach der OP wieder mit der Pille an.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon deine Periode bekommst würde ich mit der Pille anfangen. Du kannst aber auch ein Zyklus abwarten und in dieser Zeit mit einem Kondom verhüten.

Hast du vor der OP schon mit der Pille verhütet oder wäre es das erste Mal?

Du kannst jederzeit mit der Pille anfangen und hast dann nach sieben Pillen Schutz.

Ja ich verhüte schon ewig mit der Pille. Ich dachte man soll mit dem ersten Tag der nächsten Periode anfangen.

0
@Specki

Wieso hast du denn dann überhaupt aufgehört? Na egal.

Wenn du mit dem ersten Tag der Periode anfängst, besteht der Schutz sofort. Ansonsten halt, wie gesagt, nach sieben Pillen, falls du nicht so lange warten willst.

0

Vor und Während der Abbruchblutung starke Krämpfe?

Guten Mittag :), Ich nehme zur Gegenwirkung der Akne, die Pille. Meine Gynokologin hat mit mir schon zwei Mal die Pille gewechselt. Ich habe während und vor der Pillenpause starke Unterleibkrämpfe. Gestern ging es noch. Aber heute Morgen hätte ich tatsächlich heulen können. Wärmflaschen helfen nichts, und die Tablette (Dolormin) hat erst nach 1 1/2 Stunden Wirkung gezeigt. Doch die Schmerzen sind nicht ganz weg, lediglich erträglicher. Bei der anderen Pille hat es von Blutung zu Blutung abgenommen, wird es sich wahrscheinlich bei Dieser ähnlich verhalten? Was kann man gegen die Schmerzen machen? Ist ja schließlich nur eine künstliche Blutung und hat mit der Periode so gut wie nichts zu tun. Komischerweise hat die AbbruchBlutung auch gute 4 Tage auf sich warten lassen. Ich bin am Überlegen ob ich evtl. den nächsten Raster durchnehme ohne Blutung. Ist es schädlich? Habt ihr schon Erfahrungen damit gehabt?

Danke für die Rückmeldungen LG Sollte es relevant sein: ich bin 14 Jahre alt.

...zur Frage

NACH OP Pille abgesetzt und keine Regel

Wurde vor 2 Wochen operiert(Blinddarmop), habe danach die Pille abgesetzt, da ich eh ne Woche dabei war mich zu übergeben. Sollte meine Regel schon vor 5 Tagen bekommen. NUN sind sie nicht da. Möchte auch wider mit der Pille anfangen, aber einfach so iwann in der Mitte anfangen geht das ?

...zur Frage

Sex am 2. Tag der pillen Einnahme gehabt. Schwanger?

Hallo, Ich brauche mal euren rat. Ich nehme meine pille jetzt schon 2 Jahre. Hatte meine letzte pillen pause von 27.03- 02.04. & am 03.04 die pille wieder genommen. Habe meine periode bekommen und alles. Und habe meine pille auch wie vorgeschrieben bis heute (habe noch zwei Wochen werde ich aber auch wie gewohnt nehmen) genommen. Frage ist jetzt ich hatte diese woche momtag Geschlechtsverkehr aber ungeschützten.. (ja ich weiß bla bla...) Aber habe meine pille sonntag und Montag alles ohne fehler genommen. Meine frage ist bin ich schwanger obwohl ich die pille vernünftig bis dato (heute) genommen habe? & es war der 2. Tag der pillen Einnahme. Wie gesagt ich habe bis heute meine pille vernünftig durchgenommen.

Danke für hilfreiche antworten im vorraus. Lg eure kleeen.

...zur Frage

Kopf von meinem Baby zwei Wochen weiter, muss ich mir Sorgen machen?

Hatte heute einen Arzttermin und muss ab jetzt schon wöchtentlich kommen ( bin in der 34 SSW) der Kopf ist schon zwei Wochen weiter wie der Rest, wobei ich sagen muss dass mein Kind auch sehr groß ist, sie ist jetzt schon 50cm groß und wiegt 200gramm. Ich habe ja auch einen Insulinpflichtigen Gestationsdiabetes und der Bauch ist jetzt auch ein bisschen dick. Muss ich mir Sorgen machen wegen der Größe des Kopfes? Der Bauch ist zwar bisschen dick weil ich meine Zuckerwerte jetzt zwei Wochen nicht im Griff hatte aber 200 gramm sind doch in der 34 SSW nicht schwer oder? Irgendwie hat mich das Gespräch heute sehr beunruhigt auch weil sie gesagt hat dass wir es in vier Wochen eventuell holen müssen....

...zur Frage

Wie verschiebe ich meinen Zyklus mit der Pille?

Ich würde normalerweise in den nächsten paar Tagen meine Tage bekommen (nehme heute die letzte Pille aus dem Blister), möchte jedoch meinen Zyklus um 2 wochen verschieben. Muss ich das nächste blister jetzt komplett durchnehmen oder kann ich 2 Wochen nehmen und dann eine Woche Pause und dann die nächsten wieder anfangen?

...zur Frage

Pillenpause bei der Maxim?

Hallo,

ich nehme die Pille Maxim jetzt seit 2 Monaten und habe noch keine Pillenpause gemacht. Heute Abend würde ich eigentlich mit dem 3. Blister der Packung anfangen, meine Frage ist jetzt: Kann ich auch ab heute eine Pillenpause machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?