Wann fange ich nach der OP wieder mit der Pille an.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon deine Periode bekommst würde ich mit der Pille anfangen. Du kannst aber auch ein Zyklus abwarten und in dieser Zeit mit einem Kondom verhüten.

Hast du vor der OP schon mit der Pille verhütet oder wäre es das erste Mal?

Du kannst jederzeit mit der Pille anfangen und hast dann nach sieben Pillen Schutz.

4

Ja ich verhüte schon ewig mit der Pille. Ich dachte man soll mit dem ersten Tag der nächsten Periode anfangen.

0
29
@Specki

Wieso hast du denn dann überhaupt aufgehört? Na egal.

Wenn du mit dem ersten Tag der Periode anfängst, besteht der Schutz sofort. Ansonsten halt, wie gesagt, nach sieben Pillen, falls du nicht so lange warten willst.

0

Madonella: erbrechen und vergessen

Hallo! Letzten Monat habe ich während der zweiten Einnahmewoche der Pille (Madonella) einmal erbrochen und die Woche darauf habe ich die Pille einmal 14 Stunden zu spät eingenommen. Daraufhin habe ich (wie es im Beipackzettel steht) die Einnahmepause ausgelassen und direkt nach der ersten Packung mit der nächsten Packung angefangen. Jetzt bin ich am Anfang der zweiten Einnahmewoche und habe letzte Woche jede Pille zur richtigen Zeit eingenommen und auch keine vergessen bzw. erbrochen oder sonstiges. Bin ich jetzt also geschützt? Hatte vor zwei Tagen GV ohne Kondom.

...zur Frage

Pille einnehmen ohne Periode

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Pille.Da meine Tage in den letzten zwei Monaten ausgefallen sind, ich aber dennoch die Pille nehmen möchte, soll ich jetzt sofort mit der Pille anfangen.Wenn ich aber in ein paar Tagen trotzdem meine Tage bekommen sollte, muss ich die Pille dann weiterhin nehmen oder direkt wieder aufhören und dann 7 Tage warten und mit der neuen Packung beginnen ?

...zur Frage

Wechselwirkung Pille und Spritze

Hallo!

Habe seit zwei Wochen Gastritis.. War heute beim Arzt und habe eine Betäubung in der Magengegend bekommen. Er sagte ist sowas wie beim Zahnarzt. Hat es Einfluss auf die Pille??

Lg

...zur Frage

Pille durchgenommen, abgesetzt. Wann wieder anfangen?

Hallo

Ich habe seit ca 2 Jahren die Pille so gut wie durchgenommen. Mal vergessen, mal Pause gemacht. Und jedes mal recht zügig meine Periode bekommen.

Samstags hatte ich gv mit meinem Freund und da wir Montags drauf ganz schlimmen Streit hatten, habe ich nicht mehr dran gedacht, sie zu nehmen. Das geht jetzt seit zwei Wochen.

Haben uns zum Glück wieder ausgeredet und würde die Pille gerne wieder nehmen.

Habe sie sonst immer amam ersten Tag meiner Periode wieder genommen.

Jedoch ist es ja nicht ungewöhnlich, dass es nach durchnehmen Wochen/Monate dauern kann. So lange will ich aber nicht Warten müssen.

Kann ich jetzt einfach wieder anfangen oder ist es nicht gut für mich, falls meine Tage bald einsetzen würden?

Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Pille auch am 3. Tag der Periode anfangen?

hey, ich habe gestern die Pille verschrieben bekommen, habe seit vorgestern meine Tage, will sie am besten sofort anfangen und nicht bis zur nächsten Periode warten... kann ich sie heute einnehmen, obwohl es der 3. Tag und nicht wie vorgeschrieben der 1. meiner Periode ist? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Pille durchnehmen und schmierblutung ... was tun?

ich nehme jetzt das erste mal die pille (leios) durch und hab vor ca. 3 tagen eine schmierblutung bekome. jetzt hat sie immer noch nicht aufgehört und ich will fragen was ich jetzt machen soll. ich hab heute die 12 pille genommen und wollt fragen, ob sich es rentiert jetzt eine pause zu machen und danach die packung fertig zu nehmen und dann wieder eine pause zu machen. oder soll ich die packung vertig nehmen und dann ganz normal eine pause machen soll. mich stört die blutung eigentlich nicht , allerdings weis ich nicht wie schädlich sie is. danke schonmal für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?