Wann fange ich nach der OP wieder mit der Pille an.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon deine Periode bekommst würde ich mit der Pille anfangen. Du kannst aber auch ein Zyklus abwarten und in dieser Zeit mit einem Kondom verhüten.

Hast du vor der OP schon mit der Pille verhütet oder wäre es das erste Mal?

Du kannst jederzeit mit der Pille anfangen und hast dann nach sieben Pillen Schutz.

Ja ich verhüte schon ewig mit der Pille. Ich dachte man soll mit dem ersten Tag der nächsten Periode anfangen.

0
@Specki

Wieso hast du denn dann überhaupt aufgehört? Na egal.

Wenn du mit dem ersten Tag der Periode anfängst, besteht der Schutz sofort. Ansonsten halt, wie gesagt, nach sieben Pillen, falls du nicht so lange warten willst.

0

Sex am 2. Tag der pillen Einnahme gehabt. Schwanger?

Hallo, Ich brauche mal euren rat. Ich nehme meine pille jetzt schon 2 Jahre. Hatte meine letzte pillen pause von 27.03- 02.04. & am 03.04 die pille wieder genommen. Habe meine periode bekommen und alles. Und habe meine pille auch wie vorgeschrieben bis heute (habe noch zwei Wochen werde ich aber auch wie gewohnt nehmen) genommen. Frage ist jetzt ich hatte diese woche momtag Geschlechtsverkehr aber ungeschützten.. (ja ich weiß bla bla...) Aber habe meine pille sonntag und Montag alles ohne fehler genommen. Meine frage ist bin ich schwanger obwohl ich die pille vernünftig bis dato (heute) genommen habe? & es war der 2. Tag der pillen Einnahme. Wie gesagt ich habe bis heute meine pille vernünftig durchgenommen.

Danke für hilfreiche antworten im vorraus. Lg eure kleeen.

...zur Frage

Kopf von meinem Baby zwei Wochen weiter, muss ich mir Sorgen machen?

Hatte heute einen Arzttermin und muss ab jetzt schon wöchtentlich kommen ( bin in der 34 SSW) der Kopf ist schon zwei Wochen weiter wie der Rest, wobei ich sagen muss dass mein Kind auch sehr groß ist, sie ist jetzt schon 50cm groß und wiegt 200gramm. Ich habe ja auch einen Insulinpflichtigen Gestationsdiabetes und der Bauch ist jetzt auch ein bisschen dick. Muss ich mir Sorgen machen wegen der Größe des Kopfes? Der Bauch ist zwar bisschen dick weil ich meine Zuckerwerte jetzt zwei Wochen nicht im Griff hatte aber 200 gramm sind doch in der 34 SSW nicht schwer oder? Irgendwie hat mich das Gespräch heute sehr beunruhigt auch weil sie gesagt hat dass wir es in vier Wochen eventuell holen müssen....

...zur Frage

Starke Nebenwirkungen auf Pille Starletta

Hallo! Kurz zur Vorgeschichte: bin 36, habe die Valette bis vor drei Jahren genommen, wielange weiß ich nicht mehr, aber es waren einige Jahre. Ich hatte Anfang Juli eine Missed Abort 9.SSW mit Ausschabung, anschl. Gebärmutterschleimhautentzündung. Vor etwa 6 Wochen wurde eine Eierstockzyste am linke Eierstock entdeckt, der für meine ständigen Blutungen wohl verantwortlich ist. Nachdem ich ja eh keinen Eisprung hatte und ja dauernd blutete und wir das Kinderkriegen demnach ja eh nicht in Angriff nehmen konnten haben wir uns entschieden, das ich die Pille wieder nehme. Mein Frauenarzt verschrieb mit die Valette bzw bekam ich die Starletta, da die um die Hälfte günstiger ist, aber den gleichen Inhalt hat. Ich sollte einen Kaltstart machen, also sofort mit der Einnahme anfangen, da durch die Blutungen nicht erkennbar war, was Zwischen-/Schmier- oder Regelblutungen sind. Somit habe ich vor 13 Tagen mit der Einnahme begonnen und nach einer Woche von ständigen Kopfschmerzen geht es mir heute richtig dreckig: Übelkeit, Benommenheit, Antriebslos, gereizt, deppressiv, stehe neben mir, Nackenschmerzen, Schlafstörungen. Heute früh habe ich eine allergische Reaktion im Gesicht, Hals und Rumpf gehabt, woher, wissen wir nicht. War im Krhs, da mein HA erst um 9:00 aufgemacht hätte. Ich bekam Solu Decortin, Tavegil und Ranitic in einer Infusion. Die Reaktion ist zwar weitestgehend zurück, noch vereinzelte rote wunde Stellen im Gesicht sindnoch da. Doch zudem fühle ich mich richtig Schei..e!!! Mein Frauenarzt meinte, es wäre schon sehr ungewöhnlich das das alles von der Pille kam, da ich sie früher schon genommen habe ohne Probleme. Doch der Mensch verändert sich ja, und viele Frauen sagen ja, das nach einer Schwangerschaft die Hormone danach alles Neue mit sich gebracht haben, auch wenn ich nur 9 Wochn schwager sein durfte.

Ich setze jetzt die Pille ab, mal schauen was mich erwartet, wie es mir geht, wie die Periode wird, wann sie kommt etc.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht die er berichten kann?

...zur Frage

Wie verschiebe ich meinen Zyklus mit der Pille?

Ich würde normalerweise in den nächsten paar Tagen meine Tage bekommen (nehme heute die letzte Pille aus dem Blister), möchte jedoch meinen Zyklus um 2 wochen verschieben. Muss ich das nächste blister jetzt komplett durchnehmen oder kann ich 2 Wochen nehmen und dann eine Woche Pause und dann die nächsten wieder anfangen?

...zur Frage

Pillenpause bei der Maxim?

Hallo,

ich nehme die Pille Maxim jetzt seit 2 Monaten und habe noch keine Pillenpause gemacht. Heute Abend würde ich eigentlich mit dem 3. Blister der Packung anfangen, meine Frage ist jetzt: Kann ich auch ab heute eine Pillenpause machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?