Wann deuten geschwollene Lymphknoten nicht nur auf eine Erkältung hin?

2 Antworten

Die Lymphknoten müssen immer arbeiten, wenn grade irgendetwas abgewehrt werden muss. Es gibt sher viele verschiedene Ursachenfür geschwollene Lymphknoten, die man hier jetzt gar nicht alle aufzählen kann! Wie tanteerne schon sagt, muss da derArzt auch ein Blutbild machen, wenn sonst keine Symptome auftreten.

Diese Frage ist von einem Laien kaum zu beantworten. Geschwolllene Lymphdrüsen in Verbindung mit Halsschmerzen, Triefnase, Kopfweh etc. ist sicherlich mit einer Erkältung in Verbindung zu bringen. Ebenso geschwollene Lymphdrüsen in Verbindung mit Abgeschlagenheit und Gliederschmerzen. Schwieriger wird es bei geschwollenen Lymphdrüsen ohne weitere Anzeichen. Die kann dann auch ein Arzt nicht ohne weiteres diagnostizieren. Auch der Arzt muß in diesem Fall ein Blutbild machen oder andere Untersuchungen anstellen. Solltest Du bei Dir ungewöhnliche Dinge beobachten, geh lieber rechtzeitig zum Arzt, um Unsicherheiten auszuräumen. Alles Gute!

Erkältung im Anmarsch?

Also habe seid gestern die Nase besonders das Rechte zu und habe Kopfschmerzen und wenn ich huste tut es bisschen weh also ist richtig eklig. Meine Frage sind das Symptome für eine anstehende Erkältung?

...zur Frage

Geschwollene Lymphknoten in der Leiste? Ist das Grund zur Sorge?

Hi, habe geschwollene Lymphknoten in der Leiste. Die tun nicht weh, und sind auch noch relativ klein, aber eben sehr deutlich zu tasten. Woher kommt das? Fühle mich überhaupt nicht krank, war auch erst vor ein paar Wochen beim Frauenarzt, da war alles o.k.

...zur Frage

Geschwollene Lymphknoten in der Leiste bei Erkältung?

Das meine Lymphknoten am Hals anschwellen, wenn ich eine Erkältung oder ähnliches habe kenne ich. Aber können bei einer normalen Erkältung auch die Lymphknoten in der Leiste mit anschwellen, oder hat das andere Ursachen?

...zur Frage

Wann ist es hilfreich ein Nasenöl zu verwenden?

Ich habe mitbekommen, dass ein guter Freund Nasenöl verwendet. Ist es hilfreich, wenn man eine Erkältung hat oder nach eine Erkältung oder generell, wenn man trockene Schleimhäute hat?

...zur Frage

Geschwollene, leicht schmerzende Lymphknoten in den Leisten

Ich entdecke bei mir immer mal wieder geschwollene Lymphknoten in den beiden Leisten. Sie kommen und gehen und manchmal schmerzen sie auch leicht. Habt ihr das auch. Ich bin weder erkältet, noch hatte ich in letzter Zeit andere infektiöse Erkrankungen. Was kann das sein? Sollte ich mit den Lymphknoten zum Arzt? Ab welcher Größe sind Lymphknoten denn vergrößert?

...zur Frage

Erkältung-Lungenentzündung?

Wenn man eine starke Erkältung hat, wann merkt man ob es eine Lungen enzündung ist??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?