Wann darf man Sport machen nach einem Kaiserschnitt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...ein wenig Zeit mußt Du Deiner Freundin nach der Geburt schon geben! Nach 6-8.Wochen fängt sie mit der Rückbildungsgymnastik an!Danach kann man je nach Zustand der Narbe etappenweise leichte, sportliche Übungen durchführen!Richtig belastbar ist man ca.nach 3.-teilweise 6.Monaten!Lg

Meine Tante hatte nach auch einen Kaiserschnitt. Sport sollte man generell erst wieder nach der Rückbildung machen. Wenn man auch noch eine Narbe hat, muss die ja auch erst verheilen. Das dauert unterschiedlich lang. Und dann muss man sicher auch noch beachten, wie fit man nach der Geburt ist, denn ein Baby ist sehr anstrengend.

Wann hattet Ihr nach einem Kaiserschnitt wieder Sex?

Meine beste Freundin hat gerade per Kaiserschnitt ein kleines Mädel entbunden. Wir haben darüber gesprochen, wie das denn bei einem Kaiserschnitt wohl ist, ab wann sie wieder mit ihrem Freund schlafen kann, weil der Wochenfluss ja nicht so stark ist und wohl schon sogut wie versiegt, ach ja, die Geburt ist jetzt 10 Tage her. Gibt es da Probleme wegen der Kaiserschnittwunde oder müssen sie halt nur etwas vorsichtiger sein?

...zur Frage

Hand Probleme - 15 weibl.

Hallo. Ich habe schon seit ca. 3-4 Monaten Probleme mit dem Handgelenk, und alle Symptome die einer Sehnenscheidenentzündung entsprechen. Sprich schmerzen nach Belastung, teils auch im Ruhezustand & heftiges zeihen und stechen von den Fingern bis zum Unterarm. Ich gehe bald zum Arzt, aber schon mal zur Vorahnung. Wahrscheinlich werde ich die Hand ja schonen müssen. Wie lange darf ich kein Sport machen (Volleyball), Klavier spielen und wie läuft die Behandlung ab?

...zur Frage

Wie lange kein joggen nach einer Krampfaderverödung?

Hallo,

wie lange darf man nach dem veröden von Krampfadern nicht joggen? Da ich mich auf einen Marathon vorbereite, wäre das für mich wichtig. Bei der Vene handelt es sich um eine ca. 0,5 - 0,7cm dicke Vene. Wenn diese verödet wird, wie lange darf ich danach nicht intensiv joggen?

...zur Frage

Worauf muss ich nach einer Unterleibs-OP achten?

Ich muss mich einer Unterleibs-OP unterziehen und bin dabei, die anschließenden Wochen zu Hause zu organisieren. Wie lange und in welcher Form werde ich mich schonen müssen, brauche ich - alleinlebend-eine Hilfe durch die Krankenkasse und wann werde ich meine Einköufe wieder machen können?

...zur Frage

Ab wann nach der Venen OP wieder joggen?

Was meint Ihr ab wann man nach einer Venen Operation wieder richtig joggen darf? Gehen ist schon ganz gut möglich und Radfahren auch.

...zur Frage

Darf ich sport machen obwohl meine mandeln enzündet sind? (Kraftraining und joggen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?