Wann Blutspenden gehen nach Stammzellenspende?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sportsfreund!

Da solltest Du Dich am besten mal mit der Uniklinik in Verbindung setzen oder auch mit einem örtlichen Blutspendedienst. Es gibt da schon besondere Fristen zu beachten, denn der Körper braucht ja doch eine gewisse Zeit, um die gespendeten Blutzellen wieder zu ersetzen. Es wäre niemandem damit gedient, wenn sich die Blutspende negativ auwirken würde. Daher dürfen Männer ja auch 6 x im Jahr, Frauen aber nur 4 mal zur Blutspende gehen. Ruf einfach mal an, dann wirst Du schon richtig informiert werden.

Alles Gute wünscht walesca

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich helfen konnte. Ich hoffe, Ihr bleibt auch künftig fleißige Blutspender (ich darf es leider wegen meiner Medis nicht mehr). LG

0

Ja er kann, denn bei gesunden Personen werden die Zellen des Blutes ständig erneuert.

Was möchtest Du wissen?