Wann bilden sich Salmonellen?

1 Antwort

In der Gefiertruhe können sich eventuell nur Salmonellen bilden, wenn das Gefriergut auftaut warm wird und so längere Zeit liegen bleibt. Dein Toasty war doch bestimmt noch gefroren.

Also keine Angst, übrigens waren früher die Tiefkühltruhen nie abgedeckt. oder verschlossen

Einmal Salmonellen, immer Salmonellen?

Mich hat kürzlich jemand gefragt, der sich im Urlaub in Malaysia eine Salmonellenvergiftung eingefangen hatte, ob diese Erreger nun für immer in seinem Körper wären, ähnlich der Borrellien. Ehrlich gesagt, wusste ich darauf keine Antwort. Weiss hier jemand Bescheid?

...zur Frage

Wie groß ist das Salmonellen-Risiko bei rohen Eiern?

Hallo,

wie groß ist das Risiko einer Salmonelleninfektion beim häufigen Verzehr von rohen Hühnereiern wirklich?

Habe früher häufig Eier roh getrunken (z.T. in Milch). Die letzten Jahre habe ich das unterlassen, weil ich doch etwas Angst vor einer Salmonelleninfektion habe.

Aber, wie groß ist die "Gefahr" wirklich?

Zur Frische sei gesagt, daß ich 1 x die Woche auf dem Wochenmarkt frische Eier kaufe, und diese dann im Kühlschrank lagern - bis zum Verzehr. Kann also sein, daß ein Ei schon mal 5-6 Tage im Kühlschrank liegt.

Und: kann man das Risiko evtl. minimieren, idem man die Eier gründlich abspült? (habe gehört, daß sich die Salmonellen auf der Schale befinden)

...zur Frage

Wie kann ich rohe Eier von potentiellen Salmonellen befreien?

Ich möchte einen Nachtisch mit rohen Eiern machen. Allerdings habe ich etwas Angst vor Salmonellen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diese potentiellen Salmonellen los werde und trotzdem noch mein rohes Ei habe? Ab wieviel Grad sterben diese? Oder hilft einfrieren und auftauen eher?

...zur Frage

Salmonellen in Gekühltem?

Können Salmonellen im Kühlfach überleben?

...zur Frage

Kann man im Sommer bedenkenlos Softeis essen?

Ist es gefährlich im Sommer Softeis zu essen-wegen der Salmonellen?Oder muß ich dann Angst vor einem Magen-Darm-Infekthaben?Finde es schmeckt viel besser und kauf es auch an den Ständen ,die gut besucht sind.

...zur Frage

Wie gefährlich sind Salmonellen?

Hallo, eine kurze Frage an Euch - Wie gefährlich sind eigentlich Salmonellen? Werden diese nur über verdorbene Lebensmittel übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?