Wann bekommt man eine Reha verordnet???

2 Antworten

Nun, dein Eingriff ist absolut keine grosse Sache. Der Schmerz, den du momentan vielleicht verspürst wird sich schnell legen. Versuche dein Handgelenk einfach wieder möglichst zu bewegen. Eventuelle einen "sandball" in deiner Hand "zerdrücken". Einfach um den Nerv zu aktiverien. Lg famulus

Zum beispiel nach einem Herzinfarkt, Embolie, etc.

Grundsätzlich dann, wenn der Körper nicht auf dem selben Stand ist wie vor der Diagnose / Krankheit.

lg famulus

Tut mir leid, meine Antwort ist völlig an deiner eigentlichen (siehe unter der fettgedruckten) Frage vorbei.

0

Wann Eisentabletten nehmen?

Wann sollte man am besten Eisentabletten nehmen? Ich weiß, dass man sie nicht nehemn soll, wenn man Kaffee trinkt. Was gibt es noch zu beachten? Tageszeit, andere Lebensmittel? Was muss man beachten, wenn man Magenschmerzen bekommt?

...zur Frage

Rollstuhlrampe?

Hallo liebe Kollegen, meine Schwiegermutter ist seit einem Schlaganfall an den Rollstuhl gebunden. NOCH befindet sie sich (seit Weihnachte) in der Klinik. Nun müssen wir zu Hause das Bad erneurn, außerdem brauchen wir eine Rollstuhlrampe. Unser Problem: die Treppe ist sehr steil , 5 Stufen bis zur Haustür. Nachdem meine Schwägerin nun nicht mehr gewillt ist, sich um eine Rampe zu kümmern hat sie mir den Auftrag erteilt. Wer hat Erfahrungen, wieviel so eine Rampe kostet, beim Landratsamt waren wir schon, die werden uns keinen finanziellen Zuschuss geben, da für das Bad schon ein Zuschuss bewilligt wurde. Ich mache mir Gedanken, da die Treppe so hoch und Steil ist, dass die Rampe dann zu steil werden würde und man die Kraft mit dem Rolli nicht aufbringen kann.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Welche Förderung kann man nach dem Schlaganfall in Anspruch nehmen?

Mein Vater hatte vor 2 Wochen einen Schlaganfall und liegt noch im Krankenhaus. Wir überlegen jetzt, wie es weiter geht. Vor allem war schon eine Reha im Gespräch. Bislang kann er leider noch nicht selbstständig zurecht kommen. Werden auch Alltagshandlungen in der Reha geübt oder hauptsächlich das Laufen? Welche Fördermaßnahmen gibt es (vielleicht auch nach der Kur)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?