Wann beginnt die Pollenzeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war es der Frühling, jetzt fängt es schon im Winter an. Die Pollen fliegen auch dieses Jahr wieder früher als üblich, weil der Winter doch sehr milde war.

Für manche Allergiker beginnt sie bereits jetzt. Seit Ende Dezember sind schon Hasel und Erlepollen unterwegs. Jeden Tag können neue Pollen dazu kommen. Als nächstes werden die Pollen der Birke fliegen.

Sie hat schon begonnen. Die ersten Haselpollen sind, bedingt auch durch den milden Winter bereits unterwegs. Allergiker sollten sich deshalb schon vorbereiten.