Wann am besten zu Rettungsstelle gehen?

3 Antworten

Deine Frage ist sehr lang, es könnte schon sein, dass du ernsthaft behandlungsbedürftig bist. Am Wochenende wird nicht viel passieren, deshalb befürchte ich, dass ein Besuch im Notdienst nicht viel bringt. So via Internet kann man dir nicht helfen.

Es könnte schon so sein, dass es von Rücken kommt, evtl. auch vom Herzen, vielleicht ein Schlaganfall, deine Panik erscheint schon begründet, macht das Ganze noch schlimmer. Versuch dich zu entspannen.

Notfalls müssen die dich stationär aufnehmen.

Hallo, sind deine Schmerzen in der Brust unterschiedlich stark oder sind sie einfach immer da? Sind sie bei bestimmten Positionen? beim gehen, stehen, liegen?

Haben sich deine Beschwerden in den letzten Stunden drastisch verschlimmert? Falls ja sofort los. Sprachstörungen, oder Motorikstörungen? Falls ja sofort los. Kannst du richtig greifen mit der Hand? Falls nein sofort los. Hast du Schmerzen, so schlimm wie noch nie? Falls ja sofort los. Das wären dann alles Anzeichen für Schlaganfall oder Herzinfarkt.

Am Wochenende wird in Krankenhäusern nur im Notfall was gemacht. Also Herzinfarkt, Autounfall und sowas. Wenn du also blöd gesagt nicht kurz vorm sterben bist wirst du auf Montag vertröstet. Wünsche dir gute Besserung!

Wenn es dir so schlecht geht und alle diese Symptome vorhanden sind, dann würde ich den Notarzt rufen und der kann dann alle weiteren Maßnahmen einleiten. Somit bist du auf der sicheren Seite und wirst komplett durch gecheckt :)

Das schont das Nervenkostüm und bringt Klarheit ,ob du ernsthaft erkrankt bist oder doch nur an Angststörungen leidest .

Gute Besserung wünscht Bobbys :)

nun ja, der notarzt muss es nicht gleich sein. zum krankenhaus komm ich schon noch selbst. wie geschrieben handelt es sich um leichtes taubheitsgefühl/kribbeln und schmerzen, also noch ist es nicht so schlimm. wenn ich sicher wäre, dass das meinetwegen ein eingeklemmter nerv oder was auch immer ist, dann würde ich noch bis montag warten. aber ich weiß halt nicht -.- aber eine angststörung habe ich nicht, das kann ich berufsbedingt schon noch von meinen symptomen unterscheiden^^

also ich habe mal beschlossen, diese nach noch abzuwarten und evtl. morgen vormittag mal hinzugehen und dann kann man ja mal weiter schaun. danke für eure antworten

0

Brustschmerzen und Ziehen am linken Arm

Hallo ich habe seit ein paar monaten Brustschmerzen manchmal so was wie ein Messerstich . Mein linker Arm zieht auch manchmal. Ich war bei meinem Hausarzt er meinte das dass von Muskeln kommt stimmt es oder ist das was anderes ?

...zur Frage

Schmerzen, Kribbeln in Beinen, hauptsächlich im Ruhezustand

Ich habe seit einigen Wochen Schmerzen und Kribbeln in den Beinen, manchmal auch Kribbeln in den Armen. Meine Füsse sind oft kalt und ich habe eine generell schlechte Durchblutung in Händen/Füssen bzw Beinen/Armen.

Das Ganze ist aber hauptsächlich im Ruhezustand so, kommt aber auch manchmal bei Bewegung vor.

Da ich grade im Urlaub bin, stellt sich die Frage, ob ich damit warten kann, zum Arzt zu gehen oder ob ich möglichst schnell, sprich im Urlaub hingehen sollte. Deutsch wird hier im Urlaubsland auch gesprochen..

...zur Frage

Kribbeln im linken Bein

Seit einigen Tagen spüre ich, mehrmals am Tage, ein Kribbeln in meinem linken Bein. Auch beim gehen. Die Fnger meiner rechten Hand schlafen des öfteren auch ein. Sogar meine ganze Hand. Was ist nun mit mir nicht in Ordnung? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Druck in der Brust und in den Beinen, Kribbeln im Nacken und Schwindelgefühl?

Hallo Leute,

ich hatte heute ca. 30 Minuten nach dem Mittagessen (Reste vom gestrigen Gemüseauflauf (Tomaten, Paprika, Zucchini, Brokkoli) mit Kartoffeln und Frikadellen) ein komisches Gefühl in der Brust und in den Beinen und hat sich angefühlt als würde ich gleich umkippen.

Ich war deswegen auch schonmal mit Verdacht auf Herzprobleme in der Notaufnahme und habe ein EKG, MRT und Echo bekommen, aber alles ohne Befund.

Ich bin 22 Jahre alt, wiege 90kg und 178cm groß und habe keine mir bekannten Allergien.

Was könnte das noch sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?