Wäre es sinnvoll, den Körper gelegentlich zu reinigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten ist es, Sie entschlacken schon bevor es Ihren Körper erreicht:

  • Essen Sie gesund (so wenig Zusatzstoffe wie möglich, Frischkost)
  • nehmen Sie nur Medikamente wenn es unbedingt notwendig ist
  • trinken Sie Alkohol in Maßen
  • umgeben Sie sich nur mit Menschen, die es gut mit Ihnen meinen
  • genießen Sie Ihr Leben

... das ist die beste Entschlackungs-Kur!

Alle Ratschläge die du bekommen hast, sind richtig und sinnvoll. Natürlich wäre es am Besten wenn man immer gesund lebt, sich genügend bewegt, nicht raucht, keinen Alkohol trinkt, sich an die Ernährungsempfehlungen hält.

Lebt man aber nicht in dieser Weise ist es für den Körper schon gut wenn du eine bewusste Zeit der Erholung einlegst. Die Fastenzeit die die christlichen Kirchen in ihrem Jahresablauf haben, ist nicht sinnlos. Es geht hier nicht um Gewichtsverlust sondern um eine Zeit in der man bewusst inne hält und anders lebt. Du könntest also einige Wochen Fastenzeit leben. Heilfasten oder eben ohne alle Genußgifte leben, dir Ruhe gönnen, Handy und Internet meiden, frische Luft, gutes Wasser und viel Schlaf haben. Es gibt außer Heilfasten noch viele andere sinnvolle Fastenkuren, du kannst auch in dieser Zeit einfach gesund leben und auf jede Art Industrienahrung verzichten. Ernährung reduzieren ist für unseren Körper immer eine Erholung. Man fühlt sich nach so einer Fastenzeit sehr gut und erholt. Als Geschenk bekommt man einen verbesserten Geschmacksinn und Geruchsinn mit auf den Weg.

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich:

Die gute: Unser Körper ist selbstreinigend. Er ist weder ein Ofen, der verschlackt, noch eine Waschmaschine, bei der Ablagerungen und Verkalkungen beseitigt werden müssten.

Und die schlechte: Das gibts nicht "für umsonst"... Wer bewusst auf seine Gesundheit achtet, maßvoll ist beim Essen und Trinken, sich ausreichend bewegt, ... der braucht hinterher keine "Reinigungskur".

Lies mal, was es mit der "Entschlackung" auf sich hat:

http://psiram.com/ge/index.php/Entschlackung

Hallo Maeusezahn,

das macht nicht nur ab und zu Sinn, sondern immer. Lebe bewusst, ernähre dich gesund, treibe Sport und gönne dir genügend Zeit um zu erholen. Das macht ein Reinigen unnötig und so kann man sich selbst reinigen.

Liebe Grüße!

Was möchtest Du wissen?