Während Nasenscheidewandoperation Nasenmuschel ungewollt verkleinert - was tun?

1 Antwort

Hallo,

was genau möchtest Du wissen? Schreibe doch bitte  ausführlicher. Zwei Wörter sind  etwas dürftig für eine Antwort. LG 

Sorry habe bereits nachgebessert, dauert bis es genehmigt wird, es geht darum, dass die Chirugen bei meimer Nasenoperation(Schiefe Scheidewand) meine Nasenmuscheln einfach gekappt haben(waren soo riesig)

Das war nicht besprochen und wollte ich nicht!!

Kann ich dagegen irgendetwas tun

1
@Pusao

Geh zu einem anderen Chirurgen und lass dich beraten. Der kann, wenn nötig, den OP - Bericht anfordern. 

Ruf bei der Kassenärztlichen Vereinigung an (wenn es ein Kassenarzt war) oder bei der Ärztekammer. Die können dir weiterhelfen. 

1
@mariontheresa

Hast du dadurch Probleme jetzt? Sorry, ich kenne mich mit so einer OP nicht aus. @ Mariontheresa hat dir schon gute Tipps gegeben. Sollte es hart auf hart kommen, dann lass dich bitte rechtlich beraten über einen Anwalt. Alles Gute!! 

3
@sonne123

Ich hätte wohl richtig Lesen müssen. Habe eben erst gesehen, das du seitdem eine trockene Nase hast. Entschuldige....

3
@sonne123

Zudem, kann ich da kein Wasser durchziehen, zum spülen(Blutungsgefahr). Wenn ich erkältet bin, blutets auch, war noch nie davor. 

1
@Pusao

Ausserdem geht es mir um das Prinzip, weil die Nasenmuscheln bei guter Luft von selbst sicherlich wieder kleiner werden und sie mir während einer Operation einfach verkleinern. Das geht nicht, habe kein Trauka, aber soweit sollten die Ärtze seien, dass sie das nicht tun!

1

Druck Niere?

Mein Mann hat seit 1-2 Monaten ein Druckgefühl in dem rechten Nierenbereich. Keinen Schmerz und nicht jeden Tag.. Er ist 33jahre und mit 12jahren wurde ihm diese Niere verkleinert.. Entzündungswerte getestet, sind normal. Ultraschall- die Niere sieht anders aus als die andere..?

...zur Frage

2 1/2 Wochen nach Nasenmuschelnverkleinerung-OP immer noch Pfeifen in der Nase normal???

Hallo liebe Leser,

ich wurde vor 2,5 Wochen an der Nase operiert. Meine Nasenmuscheln wurden verkleinert. Diese OP erfolgte unter Vollnarkose. Ich war stationär 6 Tage im Krankenhaus. Die Nachbehandlung erfolgte 1,5 Wochen. Vor 1 Woche sagte der Arzt, dass meine Nasenmuscheln perfekt aussehen würden und alles gut verheilt sei. Auch die andere Ärztin des Krankenhauses bestätigte mir dies. Die Nase sei angeblich gut belüftet. Trotzdem habe ich immernoch das Gefühl, dass ich rechts manchmal schlechter Luft bekomme, wache morgends auch mit einer leicht verstopften Nasenseite auf. Es ist zwar besser als vor der OP, aber meine Nase pfeift immer noch. Ist das normal? Hatte das auch jemand noch 2 Wochen nach solch einer OP? Ich muss dazu sagen, dass ich an der rechten Kieferhöhle, laut CT, leichte Schleimhautschwellungen habe. Ich spüre rechts auch immer noch einen leichten Druck, was ich auch schon vor der OP hatte. Der Arzt sagte, dass ich diese am besten mit einem Kortisonspray in den Griff kriege. Vor 2 Tagen sagte mir die Ärztin, dass das Pfeifen mit Schleim in der Nase zusammenhinge und ich dies am besten mit einer Nasendusche beseitigen könne. Diese habe ich heute zum ersten Mal wieder benutzt, aber es pfeift immer noch.

Hat jemand auch schon nach solch einer OP diese Erfahrungen gemacht?

Wäre über Antworten sehr dankbar. Lieben Gruss, Matilda

...zur Frage

Zweite Mal Nasenmuschel verkleinert trotz Nasenscheidewand op?

Ich wurde das zweite Mal an der Nase operiert. Beim ersten Mal vor ca. 5 Jahren wurden die Nasenmuscheln verkleinert. Vor ca. 1 Monat die Nasenscheidewand beim anderen Arzt. Jedoch habe ich im letzten Arzttermin erfahren, dass meine Nasenmuscheln auch verkleinert worden sind, obwohl ich dem Arzt schon gesagt habe die Nasenmuscheln vekleinert worden sind und ich habe auch nur unterschrieben, da ich nur die Nasenscheidewand begradigen wollte.

Jetzt habe ich das Problem, dass meine Nase schneller (deutlich schneller) läuft und dass ich auch schlechter Luft bekomme.

Was sollte ich nun tun? Gibt es eine Möglichkeit die Nasenmuscheln wieder bisschen wachsen zu lassen? Oder sollte ich den Arzt anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?