Wadenwickel und Schwitzkur zusammen, geht das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, wenn du "nur" im Bett liegst und schwitzt, weil du Fieber hast, so ist das noch keine Schwitzkur :-). Bei einer Schwitzkur sorgst du zusätzlich dafür, dass du schwitzt, indem du z.B. heiß badest und dich dann dick einwickelst. Sollte man bei Fieber aber nicht unbedingt machen.

So gesehen waren die Wadenwickel schon OK. Die leiten einen Teil des Fiebers sanft ab und sorgen dafür, dass sich der Körper nicht zu sehr erhöht. Allerdings macht man diese normalerweise erst, wenn das Fieber recht hoch ist.

Eine "echte" Schwitzkur mit Wadenwickeln zu kombinieren wäre in der Tat unsinnig.

Hallo,

entweder man nimmt ein Erkältungsbad und packt sich dann gut eingewickelt in sein Bett und schwitzt ohne Fieber oder man hat Fieber zieht sich nicht so warm an und bedeckt sich nur leicht und macht warme Wadenwickel. Hinzu kommt was du unter Fieber verstehst .Außerdem muss Fieber langsam gesenkt werden. Eure Kombination war Kontraproduktiv. LG Bobbys :)

Was möchtest Du wissen?