Wadenkrämpfe beim Walken, beim Laufen aber nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bekannt,daß überwiegend beim Walking durch den vorsierten Schritt es zu Verkrampfungen kommen kann. Das liegt an der Tatsache,das man evtl. kurz vor dem beginnenden Joggingtempo ist.D.h. Erfahrungsgemäß ist langsames Joggen lockerer zu gestalten als schnelles Walking.Beim Jogging kommt man leichter in den Übergang zum Ballenlauf und das ist angenehmer!

Reizdarm was kann man tun?

Ich habe einen Reizmagen, bekomme Säureblocker usw. Parallel habe ich das Problem das ich immer morgen seit Jahren aufwache und starke Darmkrämpfe habe die unerträglich werden bis ich entleert bin, das ist jeden morgen so manchmal sogar Nachts, danach ist alles i.o wenn ich tagsüber muss dann ist gar nichts keine Schmerzen usw. Immer nur in den Morgenstunden. War deswegen noch nie beim Arzt, weil wenn es was schlimmes wäre wären ständig Schmerzen da, also gehe ich mal vom Reizdarm aus, was kann man Abends essen oder trinken damit man morgens nicht vor Schmerzen wach wird?

...zur Frage

Welchen Sport nach einer Thrombose?

Welchen Sport darf man direkt nach einer Thrombose ausüben? Es heißt ja dass man viel laufen soll, wäre dann joggen oder walken auch in Ordnung?

...zur Frage

Schwindel/Kopfschmerzattacken?

Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Schwindel-/Kopfschmerzattacken. Diese "Anfälle" laufen immer ähnlich ab. Erst kann ich nicht mehr richtig Sehen. Es fühlt sich an, wie als wenn man zu lange in die Sonne geschaut hat. Dieses Gefühl dauert etwa 20 Minuten an und danach wird mir richtig schlecht, als ob ich mich übergeben müsste oder gleich umkippen würde. Danach habe ich extreme Kopfschmerzen. Diese "Anfälle" habe ich etwa alle zwei Wochen. Sie kommen immer vollkommen überraschend. An diesen Tagen habe ich immer genug gegessen und getrunken Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht eine Art Migräne? Ich bin mitte 20 und war eigentlich immer gesund.

...zur Frage

Schmerzen in der linken Brust beim Joggen

Hey,

Mein Name ist Manuel ich bin 16 Jahre alt und ich spiele Fussball. Ich habe beim Laufen bzw. Joggen immer so ein Stechen in der linken Brust. Wisst ihr vielleicht was das ist oder was ich dagegen machen könnte?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Sollte man beim Joggen durch die Nase atmen?

Gerade wenn es so kalt ist, habe ich immer Probleme beim Atmen während dem Joggen. Mein Hals fängt dann ziemlich schnell an zu schmerzen und ich bekomme weniger Luft. Wie kann ich das Problem beseitigen? Ist es sowieso besser beim Joggen durch die Nase zu atmen?

...zur Frage

Kann jeder joggen "lernen"?

Ich habe eine Freundin, die partout behauptet, sie könnte nicht laufen. Laufen kann doch eigentlich jeder, oder? Sie meint, für sie wäre es kein Problem längere Zeiten zu schwimmen oder andere Sportarten zu machen, nur laufen geht nicht. Stimmt das? Kann es sein, das ein Körper für diesen Bewegungsablauf nicht "gemacht" ist? Oder liegt es nur an der mangelnden Kondition und Motivation?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?