Wachstum mit 15 als Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

1-2 cm 66%
3-4 cm 33%
5 + cm 0%

4 Antworten

Es existiert eine Formel die rel. genau sein soll:

Länge der Mutter + Länge des Vaters geteilt durch 2

Bei Jungs + 6 cm, bei Mädchen - 6 cm

Abweichungen bis -/+ 8,5 cm sind möglich.

Demnach könntest Du so bleiben wie jetzt, oder bis zu 179 cm lang werden. Ich habe aber keine Erfahrung inwieweit diese Formel stimmt. Frag bei Gelegenheit Deinen Kinderarzt, er kennt Dich wohl am Besten.

Die recht exakte Bestimmung des noch wahrscheinlichen Längenwachstums kann nur ein Radiologe anhand eines Röntgenbildes Deines linken Handgelenkes erstellen, - aber Du willst ja nicht zum Arzt. LG

Du hast zwar gesagt du möchtest nicht zum Arzt aber der könnte es ziemlich genau sagen. Dazu wird die Hand geröntgt. da befindet sich ein Knochen und an dem kann man ablesen ob man noch wächst oder das Wachstum schon abgeschlossen ist.

1-2 cm

Bei mir warens ab 15 noch 1-2 cm, ich war damals 172 cm. Nur: Das heisst nicht, dass es bei dir auch so sein wird.

Was möchtest Du wissen?